Hat jemand Erfahrung wie das so ist einen Urlaub mit Baby in Thailand zu verbringen?
Wie sieht es auf dem langen Flug aus und muss man für ein Baby den Flug extra bezahlen?
Zur ersten Frage: Was willst du genau wissen und wo genau soll's hingehen?
Zur zweiten Frage: Natuerlich muss man auch fuer ein Baby bezahlen. Bis 2 Jahre ist das in aller Regel aber nur ein Bruchteil des Erwachsenenpreises (vielleicht so um die 10 bis 20%), dafuer hat das Baby dann aber auch keinen Sitzplatzanspruch.
Ab dem 24. Lebensmonat wird's dann aber teuer. Je nach Fluggesellschaft etwa 50 bis 75% des Erwachsenenpreises.
Gruss
Caveman
Wollt ihr euch auch was anschauen Kulturmäßig oder nur an den Strand mit Hotel? Ersteres wäre mir persönlich mit Baby zu anstrengend, da das Klima sehr warm und feucht ist. Bei letzterem würde ich mich fragen: Was macht ihr mit dem Baby wenn ihr in der Sonne am Strand relaxt? a) müsst ihr bedenken dass die Sonneneinstrahlung dort wesentlich intensiver ist als hier, für ein Baby nicht ideal, dazu noch ist es heiß. Und das einer mit dem baby immer im Hotelzimmer bleibt, dafür finde ich Thailand zu schade. Dazu kommt noch der Flugpreis.
Klar ist Thailand ein super schönes Land. Fragt sich nur ob sich mit Baby andere Reiseziele nicht besser eignen?
Wenn ihr doch fliegen solltet: Achtet unbedint auf geeigneten Sonnenschutz für eurer Baby!! --> Nicht in die Sonne, mit physikalischem (keinem chemischen!) Sunblocker und Kleidung schützen! Das Sonnenlicht ist zwar für Babies für die Knochenentwicklung sehr wichtig, aber die Sonneneinstrahlung ist dort schon sehr hoch!
Hallihallo Skila
zu deiner frage ob ihr was für ´s Baby bezahlen müßt -Nein .Wir bezahlen nichts.
Wir fliegen dieses Jahr auch mit unserem kleinen 1 1/2 Jahre nach Koh Samui .Es gibt wohl Reiseveranstalter die was erheben aber das ist ziemlich selten . Es stimmt das Baby´s keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben dafür bezahlen sie ja auch nichts bis zwei Jahre.
Wie jung ist euer Baby?
und wo fliegt ihr hin oder habt ihr noch nichts geplant?
Liebe Grüße Die grimmis
@grimmis sagte:
zu deiner frage ob ihr was für ´s Baby bezahlen müßt -Nein .Wir bezahlen nichts.
Gar nichts? Mit Verlaub, das glaube ich nicht. Steuern und Gebuehren fallen ja auch fuer das Baby an. Zumindest die werdet ihr also sicher bezahlen muessen.
Es mag allerdings sein, dass die eine oder andere Fluggesellschaft fuer Babys unter 24 Monaten keinen Flugpreis erhebt. Duerfte zwar recht selten sein (ueblich ist ein meist recht geringer Bruchteil des Erwachsenenpreises), waere aber moeglich.
Oder aber euer Veranstalter hat da ein Familienpaket gestrickt, in dem er den Flugpreis fuer das Baby geschickt versteckt hat.
Ganz kostenlos geht das mit dem Baby aber ganz sicher nicht und - wie gesagt - ab dem 2. Lebensjahr wird's meist sowieso richtig teuer.
Gruss
Caveman
Hallo Caveman
also ich kann es dir nur so sagen wie es ist unsere Reise ist gebucht und bei unserem Sohn steht 0,-
Wie sie das gemacht haben ist mir eigentlich egal Hauptsache es ist so. Ob der Preis bei uns mit versteckt ist glaube ich nicht denn wir hatten erst ein Angebot nur für Erwachsene und das war dann der selbe Preis wie jetzt mit unserem kleinen.
Hast du denn immer bezahlt für dein Kind???
kann mich dem Caveman nur anschließen.Ganz gratis gibt es nicht.Wir sind in der Vergangenheit auch einigemale mit unseren Kids geflogen(jünger als 2 Jahre) und haben immer so um die 100 Euro bezahlt.Mich würde mal interressieren mit welcher Airline ihr fliegt und über welchen Reiseveranstalter ihr gebucht habt?Was habt ihr denn für den Flug insgesammt bezahlt???Ich weiß ich bin ganz schön neugirig, aber wir fliegen auch im September nach Samui
Hallihallo
jetzt habt ihr mich total verrückt gemacht.Wir hatten damals erst über einen anderen Veranstalter ein Angebot da hat unser Kind 30,- Euro gekostet.Jetzt nichts ,es kann nur sein das dass Hotel noch was berechnet für das essen aber ansonsten steht da nichts.In meinen Reiseunterlagen steht für unser Kind 0,-.Ich ruf aber in der nächsten Woche mal bei meinem Reiseveranstalter an und dann sag ich es euch genau wie das mit den Steuern und Gebühren so ist bis dahin
die grimmis
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!