• DerOlli
    geschrieben 1265522866000

Hi,

wir fliegen in ein paar Tagen nach Phuket.

Über diverse Transportmöglichkeiten hatte ich mich hier schon belesen.

Auch die oft hoch gehandelten Taxi Preise hatte ich gesehen.

Wie sinnvoll ist es eigentlich, mit dem Airport Bus nach Phuket Town zu fahren und

dann von dort nach Karon bzw. zum Hotel? Meint ihr es ist günstiger in der Summe vom Phuket Bus Terminal mit dem Taxi / Tuk Tuk / Bus dann weiter nach Karon? 

Alternativ greifen wir auf ein Taxi zurück mit direktem Weg.

Grüße

DerOlli

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1265525539000

@Olli:

Wenn Du mal die Map von Phuket betrachtest, wirst Du sehen, daß Phuket Town im unteren Osten der Insel liegt und der Airport bzw. Karon-Beach im Westen......Du würdest quasi zig-zag fahren, wenn Du den Bus nehmen würdest......Und bevor Du Dir den Streß mit der langen Fahrerei bzw. dem Umsteigen in Phuket Town auf den "Hühnerzüchter-Bus" nach Patong auftust, leg lieber ein paar Euro drauf und nimm Dir am Airport einen Sammel-Shuttlebus/Taxi direkt nach Karon.....Da kannt Du bequem Deinen Koffer einladen und steigst auch an Deinem gebuchten Hotel aus......(ca. 450-600 Baht)....

Ich kenne Deine Gewohnheiten ja nicht, aber wenn Du auf mehr Action+Streß+Warterei nachm Flug stehst, kannst Du natürlich auch die "günstigere Variante" mit Phuket-Town machen (ca. 100 Baht/Person + Transfer nach Karon), aber ich würds niemals tun, vor allem gehen die Busse von Phuket Town nach Karon nur bis ca. 18h am Abend...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ninimaus
    geschrieben 1265555820000

Also diesen Umweg würde ich mir nach einem 10 Std. Flug auch nicht antun. Zumal du nicht direkt vor deinem Hotel ausgeladen wirst und  die "Hühnerzüchter-Busse" meist so voll sind, das du dort mit Koffern Schwierigkeiten bekommen könntest. Soooo teuer ist das Taxi vom Flughafen auch nicht. Müsste nach Karon ca. 600 Baht kosten.

Lg Nina

• DerOlli
    geschrieben 1265588336000

Hallo,

ja alles klar, in der Tat wäre der Aufwand wohl zu groß.

Werden auf Taxi / Sammeltaxi zurück greifen.

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!