Ich muss an dieser Stelle auch nochmal fragen. Ist schon mal jemand mit dem Bus vom BKK airport nach Krabi gefahren. Wenn dies möglich ist wäre das sicherlich bedeutend günstiger als fliegen.
Mit dem Bus von Bangkok nach Krabi.
-
geschrieben 1554734611552Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
-
geschrieben 1554762529971
Ich antworte mal hier - Günter hat ja deine Anfrage bei der RB ins BKK-Forum verschoben....
Willst dir wirklich 16h Busfahrt antun? Klar ist es mit ca. 23-28 Euro günstiger als Fliegen, aber Zeit ist Geld....alternativ per Zug - aber biste auch 14 h unterwegs! Du kannst bei den Flügen auch zwei Varianten nutzen - einmal ab Subsibumsi direkt mit BKK Airways oder Thai Smile oder via Don Muang mit Nok Air, Thai Air Asia und Lion Mentari...kommst womöglich günstiger (Gepäckbestimmungen aber beachten, hier hast meistens ne Zuzahlung wenn du deine 20-25 kg haben willst) - brauchst halt auch ne Zeit, bis du vom Subsibumsi zum Don Muang rüberfährst.....vom Subsi könntest gleich nach kurzem Transit Weiterfliegen und bist sehr schnell am KBV Airport....
Hab grad gesehen, daß Thai Vietjet Air auch vom Subsi nach KBV fliegt - kurz mal Preis geschaut, waren 55 Euro für hin+zurück an einem Beispielsdatum! Da würd ich nicht lang rumscheixxen und die 16h-Busfahrt in die Tonne treten!!!hier klicken
Hier noch zwei Links über die Route:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1554769206366 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
@rolandeh sagte:
...wie legt man diese Strecke am besten zurück.
Kommt drauf an...ich würde die Strecke mit Bus/Bahn nur zurücklegen wenn ich 3 Wochen oder länger in Thailand bin da man einen kompletten Urlaubstag “verliert“.
Bei ca. 2 Wochen Urlaub wäre mir die Zeit zu kostbar.
Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Zug von Bangkok nach Chiang Mai gefahren..das war ok..aber muss ich auch nicht nochmal machen.
Mit Verspätung hat die Fahrt glaub ich 11h gedauert und im Endeffekt hätte ich den Großteil der Zeit lieber in CM verbracht als im Zug.
-
geschrieben 1554801236223
Danke für die Antworten. Ihr habt mich bww. meinen Sohn der zu fünft reist, überzeugt. Ich hätte nicht gedacht dass die Busfahrt so lange dauert.
Also wird geflogen.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1554805534628
Gute Entscheidung - besonders im Urlaub, wenn man nicht nur den Weg zum Ziel machen will!! Du kannst eben ab Subsibumsi mit dieser Vietjet Air sehr günstig fliegen - guck mal nach deinem Termin...dann mußt nicht den Airport wechseln, wenn du trotzdem auf der Billigschiene bleiben willst!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))