Hallo zusammen,
wir reisen im Dezember das zweite Mal nach Thailand. Nachdem wir beim ersten Mal kreuz und quer durchs Land gereist sind möchten wir uns in diesem Jahr dem Süden zu wenden. Insgesamt werden es 4 Wochen werden. Nach der ersten Woche werden wir in BKK noch zwei Mitreisende aufgabeln und uns dann auf den Weg in den Süden machen. Den Mietwagen haben wir für nahezu den kompletten Zeitraum zur Verfügung.
Unser Fokus liegt dabei eher auf Land und Leute. Dazu zählen Nationalparks, Sehenswürdigkeiten (eher weniger Tempel da haben wir schon viele gesehen), Tiere und die ursprüngliche Lebensweise etwas abseits des Massentourismus. Für ein bisschen schnorcheln und relaxen am Strand sollte auch Zeit sein.
Die Planung für die 1. Woche steht noch nicht so ganz fest. Entweder es geht in die Region Kanchanaburi oder in die entgegengesetzte Richtung (Region Prachin Buri, Sakaeo, Nakhon Nayok und angrenzende Regionen). Eventuell hat der ein oder andere ein paar Highlights in den beiden Richtungen und möchte diese teilen.
In der 2. und 3. Woche möchten wir dann von BKK in den Süden starten. Ziel soll erstmal Krabi sein. Falls wir es nicht so weit schaffen sollten ist es auch nicht schlimm. Im Internet und im Forum habe ich bereits in ein paar alten Beiträgen von Reisenden gelesen die ähnliches vor hatten. Allerdings sind dort die Tipps und Empfehlungen eher spärlich ausgefallen. Über Tipps und Anregungen dazu würde ich mich freuen. Eventuell hat der ein oder andere bereits eine ähnliche Route gemeistert und möchte auch das teilen.
In der 4. Woche steht der Khao Sok NP und Bangkok auf dem Plan. Den Mietwagen geben wir in Surat Thani zurück und fliegen dann nach BKK.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Dominik