• KeVe1983
    geschrieben 1555406295686

Hallo liebes Forum,

im Mai geht es mit Bekannten nach Thailand, u.a. nach mal wieder nach Samui und Phangan.

Dienstag Nachmittags holen wir in Surat Thani am Flughafen unseren Mietwagen ab und wollen diesen dann Samstag am Nachmittag in Bangkok abgeben. Haben also gute 4 Tage für die Tour.

Ich weiß, nicht all zu viel Zeit, aber es war diesmal nicht anders möglich...

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was sollten wir auf unsere Tour nach Bangkok unbedingt sehen, wo sollten wir halten?

Wir sind zeitlich sehr flexibel in den 4 Tagen und Unterkünfte haben wir noch nicht gebucht.

Auf jeden Fall geplant ist der Khao Sok Nationalpark am Mittwoch.

Gibt es irgendwas in der Nähe von Surat Thani, was wir am Dienstag Nachmittag noch anschauen könnten, nachdem wir den Mietwagen geholt haben?

Sollten wir dann Abends schon in Richtung Khao Sok Nationalpark fahren und dort übernachten?

Was habt Ihr für Tipps und Empfehlen von dort auf dem Weg nach Bangkok?

Danke

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555478523511

Unbedingt auf dem Weg nach Bangkok die naturbelassenen Strände bei Bang Saphan besuchen. Menschenleer, richtig schön ruhig ... so toll

(keiner räumt den Müll weg, Strände mit Plastik übersät, es gibt keine Strandkneipen, die Garküchen sind landestypisch - für Touristen eher nix, niemand spricht englisch, und ja, ein paar Tempel gibt es auch)

Man fährt auf gut ausgebauten Straßen an grünen Wäldern vorbei, findet immer eine Tankstelle und auch einen 7-eleven mit ATM

(Du wirst dich freuen, in Tankstellen zu gehen, denn die Toiletten sind sauber und in der Tanke kann man wenigstens FastFood essen und im 7-eleven Getränke kaufen, die Landschaft ist eintönig und besteht aus Dattelpalmen-, Gummi- und Kokosplantagen die sich mit Ananas- und bei Bankok dann Reisfeldern ablösen)

Der Weg ist das Ziel - Wenn man mal von der touristischen infrastruktur übersättigt ist, sieht man das echte Thailand. Nicht schön aber interessant, nicht lecker und toll aber authentisch.

(nur nicht zu viel erwarten)

• thaimaus28B
    geschrieben 1555501857570

Hallo,

wir waren vor ca. 15 Jahren in Bang Saphan!

Da hat sich ja anscheinend nichts verändert. Uns hat es sehr gut gefallen, waren halt nicht am Meer beim Baden, nutzten den Pool aus. Unsere Ausflüge waren toll und wir erzählen heute noch oft davon. Wir waren welche von den wenigen Touris, die mit dem Motorrad über Land gefahren sind. Wir wurden überall freundlich empfangen es war einfach toll dort. Ich hätte nicht gedacht, daß der Tourismus dort noch nicht überhand genommen hat.

Grüße

Urlaubsmaus
  • KeVe1983
    geschrieben 1555751591135 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ich-bin-2-tanks

XXXEdit--Zitat entbehrlichXX

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt kann ich mit deinem Beitrag nicht viel anfangen.

Ernst gemeint, ironisch?

Bin weiterhin für Anregungen dankbar, was man auf dem Weg nach Bangkok so alles mitnehmen könnte

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555760373863

Nun, wenn du nichts damit anfangen kannst, dann kann ich dir nicht helfen. Ich habe dir 2 Sichtweisen geschildert, versteh es oder lass es bleiben.

• 254michael
    geschrieben 1556745081470

Hi, "Ich bin 2 Tanks" und "KeVe1983"

eines ist klar: Thailand "erleben" oder Thailand touristisch zu bereisen sind oft zwei unterschiedliche Sichtweisen.

Ich könnte noch dazuhängen

in den Rommanee Hot Springs kann man sich (so man über Ranong fährt) kurz kochen lassen,

Tham Phra Khayang bzw. Phra Chayang Cave bieten einen hohlen Berg, den man innen ziemlich weit hinaufklettern kann (Taschenlampe!) und wo man den Berg auch im Mangrovenwald umrunden kann.

Khao Sam Roi Yot kann man tagelang oder auch nur wenige Stunden besuchen, besonders die Phraya-Nakhon-Höhle und die Sai Cave sowie der Bueng Bua Wood Boardwalk sind Highlights da.

Erwähnenswert ist für mich auch der noch südlich davon gelegene, relativ neue Wat Thang Sai der zwar nicht so alt ist, wo man aber wirklich alles anschauen darf und dabei praktisch alleine bleibt. Auch die Aussicht nach Süden und Norden ist nett.

Aber natürlich ist eigentlich der Weg das Ziel und da gibt es unendlich viele interessante Augen- und Ausblicke am Weg, unendlich viele Möglichkeiten, lokal irgendwo zu schlafen und das Essen am Markt oder in einem Lokal zu genießen......

Lg

Michael

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!