• TaddlsDani
    geschrieben 1313970259000

Hallo Forengemeinde,

habe da mal ein paar Fragen an alle die schon mal mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai gefahren sind. Also:

- Wann muss ich die Tickets spätestens buchen und wo? Habe mehrere Threads im Netz entdeckt, allerdings sind auch die Preise sehr unterschiedlich...

- Ist 1. Klasse die Richtige? Wir reisen mit Kinder und ein Freund meinte es wäre schon das Beste so, wollte aber auch mal eure Erfahrungen dazu hören.

- Kann ich die Tickets für die 1. Klasse kurzfristig buchen oder besser schon ein paar Wochen im Voraus?

Auch interessant wären eure ganz eigenen Erfahrungen zu dem Trip...

Grüße Daniel

• bernhard707
    geschrieben 1313970835000

Wenn Du mehrere Threads bereits entdeckt hast könntest Du Deine Frage beispielweise in diesem Thread auch stellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1313972242000

Unter "thairailticket.com" (warum kann man keine links mehr posten :frowning: )könnt ihr die Tickets schon 2 Monate im voraus buchen.

Das Ganze läuft über die offizielle TRT-Webseite.

Man zahlt so nur den normalen Fahrpreis + 3% KK-Gebühr.

Persönlich fliege ich solch lange Strecken lieber,was auch kaum teurer ist als ein 1.Kl.-Ticket mit dem Zug.Wenn man genügend Zeit und Geduld mitbringt - denn mehrstündige Verspätungen sind nicht unüblich - kann man sich dieses Erlebnis mal gönnen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • TaddlsDani
    geschrieben 1314044031000

bernhard707:

Wenn Du mehrere Threads bereits entdeckt hast könntest Du Deine Frage beispielweise in diesem Thread auch stellen.[/quote]

Hallo Bernhard707,

vielen Dank für den Hinweis, aber egal was für Wörter wir in der erweiterten Forensuche  auch eingegeben haben, es kam nichts, auch nicht der von dir benannte Thread, welcher wirklich sehr gut ist und eigentlich unsere ganzen Fragen beantwortet hat. Vielen Dank für den Tipp.

Vielleicht wirds ja dann doch eher ein Flug oder ein VIP-Bus :D

• TaddlsDani
    geschrieben 1314045720000

SurabayaJohnny:

Unter "thairailticket.com" (warum kann man keine links mehr posten :frowning: )könnt ihr die Tickets schon 2 Monate im voraus buchen.

Das Ganze läuft über die offizielle TRT-Webseite.

Man zahlt so nur den normalen Fahrpreis + 3% KK-Gebühr.

Persönlich fliege ich solch lange Strecken lieber,was auch kaum teurer ist als ein 1.Kl.-Ticket mit dem Zug.Wenn man genügend Zeit und Geduld mitbringt - denn mehrstündige Verspätungen sind nicht unüblich - kann man sich dieses Erlebnis mal gönnen.

Gruß

S.[/quote]

Dank dir für den Tipp SurabayaJohnny. Wenn wir uns dann doch noch für den Zug entscheiden sollten ist das auf jeden Fall die richtige Seite :D .

Grüße Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!