mit dem Zug nach Suratani und weiter nach Don Sak , Fähre nach Samui ..

• Wolke777
    geschrieben 1175005753000

Hallo !

Hab da mal ne Frage . Meine Tochter und Freundin haben vor im April von Bangkok mit dem Zug nach Suratani , dann weiter mit irgentwas , Sammeltaxi ? Oder Bus zum Hafen , um nach Samui zu kommen . Wie bekommt man das am besten hin .

Ist das machbar , was sollten die Beiden beachten ? Ist bestimmt ne lange fahrt mit dem Zug ? Hat das schon einer gemacht ?

Dann suchen Sie auf Samui noch Unterkunft und Spass ?

Was würde da so in Frage kommen ? Kennt Ihr gute Bungalow's für junge Leute !?

war ja erst auf samui , aber da wussten wir das noch nicht , hätten ansonsten selbst mal geschaut .

lg moni

• krabel
    geschrieben 1175009003000

Hallo Moni,

wir haben die Zugfahrt letztes Jahr gemacht. Sind am Tage gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 10 Stunden. Wir sind zu spät in Surantani angekommen und mussten dort übernachten. Am nächsten Tag sind wir dann mit einem Minibus bis zur Fähre und dann weiter nach Samui. Minibus und Fähre kosteten ca. 800 Baht. Es gibt wohl auch Fahrten in der Nacht, so dass man am frühen Morgen ankommt. Mir war die Fahrt zu lange und ich würde das nächste Mal lieber fliegen.

Grüße Ute

• Wolke777
    geschrieben 1175011774000

Hallo Ute !

Wie war denn die Zug Fahrt ? Ist der Zug bequem , oder ward ihr kaputt ?

Musstet ihr das alles selbst organisieren , vor Ort ?

Ich habe jetzt gelesen , man kann so eine Pauschal Reise buchen in Bangkok , da ist der Zug und die Fähre dabei , aber wie kommt man von Suratani zur Fähre ?

Habt Ihr dann in Samui ein Hotel gehabt ?

Würdet ihr das nochmal machen ? Ist es billiger ?

Meine Mädels wollen dort den Rückflug buchen , in Samui -geht das denn ? Den Flug von Samui nach Bangkok .

Liebe Gruesse und Danke -Moni

• krabel
    geschrieben 1175012058000

Hallo Moni,

wir haben das alles von einem Reiseanbieter zusammenstellen lassen.

Erst 3 Tage Bangkok, dann Flug nach Siam Reap (3 Tage Ankor) dann mit dem Schnellboot nach Phnom Phen. Dann wieder Rückflug nach Bangkok. Von dort mit dem Zug nach Surantani. In Samui hatten wir 2 verschiedene Hotels. Von Samui sind wie zurückgeflogen nach Bangkok.

Waren insgesamt 4 Wochen unterwegs und gekostet hat das ganze pro Person 1.600,-- Euro. Anbieter darf ich ja nicht nennen. Die haben alles für uns organisiert. Bei uns wäre es so gewesen, dass wir vom Zug abgeholt worden wären. Da der Zug aber über 2 Stunden Verspätung hatte, mussten wir in Surantani übernachten. Das Hotel dort hat uns dann mit anderen zusammen einen Minibus zur Fähre organisiert.

Mir war die Zugfahrt definitiv zu lange.

Grüße Ute

• Wolke777
    geschrieben 1175064847000

Hallo Ute !

Diese Sache hier ist unorganisiert , ohne Reiseleiter , einfach auf's grade Wohl . Mir ist ganz schön mulmig dabei .

Nur in Bangkok haben Sie ein Hotel schon gebucht . Naja , Erwachsen genug sind Sie ja , aber was da so auf Sie zu kommt , das wissen Sie ja noch nicht .

Vielen Dank für Deine Antwort .

Wir waren auch in Samui , aber vorher in Bangkok und dann geflogen bis samui . Es hat auch 1600 gekostet .

Liebe Gruesse Moni

• goodtime
    geschrieben 1175089959000

Hallo,

Die Zugfahrt von BKK nach Suratthani am Tage ist eine tolle Sache, dauert wie schon geschrieben ca. 10 Stunden. Der Nachteil dabei ist, wenn man in Suratthani ankommt gibt es bis auf das Nachtboot (würde ich aber keinem raten) keine Möglichkeit mehr nach Samui zu kommen. Also, eine Nacht in Surat verbringen.

Besser und angenehmer ist es zu fliegen oder den Nachtzug (Schlafwagen) zu nehmen. In Surat angekommen gibt es die Möglichkeit per Taxi oder Bus zum Songserm-Pier zu fahren und mit dem Expressboot nach Samui überzusetzen.

Die andere, weitaus angenehmere Variante ist es, sich dort in einen Reisebus zu setzen, zur Autofähre zu fahren und sich so übersetzten zu lassen. Die Autofähre kommt ausserhalb von Nathon an, aber man wird mit dem Bus zur Inselhauptstadt gebracht.

Für junge Leute kommt denke ich nur Chaweng oder Lamai in Frage, aber dort gibt es so viele verschiedene Unterkünfte, je nach Geldbeutel und Vorlieben..da kann man unmöglich eine Empfehlung geben..

goodtime

• Wolke777
    geschrieben 1175167023000

Hallo Goodtime !

Vielen Dank , werde ich so weiter geben . Der Tip mit Mit dem taxi nach Songserm ist sehr gut . Ich hoffe Sie werden es auch so machen .

Lg Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!