nach einigen Stunden in unterschiedlichsten Foren, schwirrt mir der Kopf und ich bin nicht schlauer sondern nur verunsicherter als vorher. daher öffne ich ein neues "eigenes" Thema, in der Hoffnung, dass mir eure antworten weiterhelfen.
Ich fliege Ende Februar für 2 Wochen per Direktflug nach Phuket mit meiner Frau und den beiden Töchtern (3 und 4 Jahre). 2007 bin ich mit dem Rucksach 2 Monate durch Thailand gereist immer auf der Suche nach einsamen Orten und Abentheuer. das suchen wir als kleine familie jetzt natürlich nicht mehr.
Wir suchen:
eine schöne unterkunft, die für familien geeignet ist und nicht an ein überdimensioniertes 4x sterne clubhotel mit europäischen standards erinnert. diese sollte an einen schönen, feinsandigen Strand strand liegen, an dem die mädels sich wohl fühlen können. nach 14 stunden flug mit zwei kleinen kindern wünschen wir uns natürlich nicht noch weitere 3-4 stunden transfers durch südthailand. wir brauchen kein nightlife, möchten aber dennoch gerne ausflüge machen, um das schöne thailand zu erkunden.
Klar, die Ansprüche sind hoch, aber ich dachte mir, da ist schon was zu finden. Natürlich habe ich zunächst auch die tolle beschreibung der strände auf phuket gelesen. was mich dann allerdings verunsert sind einige beiträge:
- zugemüllte strände seitdem die millitär regierung das sagen hat
- herum liegendes holz von den abgerissenen strandbars
- überlaufen von russen
- phuket habe nichts mehr mit thailand zu tun
- etc.
da frage ich mich, ob wir in phuket überhaupt richtig sind und das finden können, was wir suchen oder müssen wir bis nach Kaoh Lak. ich kenne die Thraeds "Phuket oder Samui" und ähnliche Themen und habe viele pros und Cons gelesen. ich weiß auch, dass es kein richtig und falsch gibt aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der in den letzten Wochen auf Phuket und Umgebung war, den ein oder anderen Tipp geben kann. ich möchte mit einem guten gefühl eine region (Phuket oder in einem relativ einfach erreichbaren radius) auswählen und mir hier eine passende Unterkunft suchen.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ihr euch wiederholen müsstet.