Hallo liebe Forenmitglieder,
wir stehen ganz am Anfang der Planung unserer Thailandreise.
Im August 2006 waren wir, damals noch ohne Kinder, für 16 Tage in Pattaya.
Wir haben gebucht da wir nach Thailand wollten, Pattaya war damals günstig und wir hatten im Grunde genommen keine Ahnung wo wir da hin kommen. Nachdem gebucht war und wir ein wenig darüber gelesen und gesprochen hatten war schon klar was Pattaya so für ein Fleckchen ist. Aber wir hatten 2 super tolle Wochen mit ganz vielen interessanten Ausflügen, tollen Shopping, super Essen und wahnsinnig vielen Eindrücken.
Nun reden wir hin und wieder immer noch von diesem Urlaub und wollen im Sommer 2024 für 2-3 Wochen mit unseren dann 10 und 12 Jahre alten Kindern wieder nach Thailand.
Pattaya erscheint uns trotz der tollen Ausflugsmöglichkeiten und der Nähe zum quirligen Bangkok nicht als das richtige Urlaubsziel mit Kindern. Daher überlegen wir wo man denn hinfahren könnte.
Wir hätten gerne Strand und Meer, aber flanieren auch gerne am Abend durch die Straßen und an einer Strandpromenade oder sowas.
Ausflüge auf Inseln oder sowas würden wir auch gerne unternehmen, irgend was mit Elefanten vielleicht, in der Nähe von Pattaya gabs den Tiger Zoo, und den Nong Nooch Garden, sowas vielleicht.
Preislich würden wir uns gern unterhalb von 9000 Euro für Flug, Hotel mit Frühstück und Transfer bewegen, damit schein Koh Samui schon raus zu sein, zumindest was meine ersten Recherchen gezeigt hatten. (ich habe allerdings als Zeitraum die ersten 3 Wochen der bayrischen Sommerferien 2023 zum Vergleich hergenommen, da für 2024 quasi noch nix drin war)
und:
Lieber pauschal , oder Flug, Hotel, Transfer getrennt buchen?
dann noch die Frage ob sich 2 Übernachtungen in Bangkok am Anfang oder Ende der Reise empfehlen oder eher nicht. Wenn ja, wo muss man denn da hin ?
danke Euch schon mal!
da kommen sicher noch ein paar andere Fragen von mir in den nächsten Tagen.