• Franzenmann
    geschrieben 1234720184000

Hallo,

nur noch gute 2 Wochen und dann geht endlich der Flieger nach Koh Samui :p

Bei meinen bisherigen Reisen habe ich immer erkundigt, was man den Leuten vor Ort aus Deutschland mitbringen kann.

Mir ist klar, dass Tips gerne gesehen sind, aber manche Sachen können vor Ort einfach nicht oder nur zu exorbitanten Preisen gekauft werden.

So haben wir in unseren Gambia-Urlaub Stifte und Hefte für Schulen, für den Kuba-Urlaub rezeptfreie fiebersenkende Medikamente mitgenommen (die Dosierung natürlich in englisch vermerkt).

Kann mir einer von Euch sagen, ob es solche einfach zu beschaffenden Sachen gibt, die die Menschen vor Ort besonders gut gebrauchen können?

Liebe Grüße

Franzenmann

• Merz
    geschrieben 1234720421000

Medikamente gibt es reichkich an jeder Ecke - überhaupt ist Samui sehr gut ausgestattet und die Inselbevölkerung ist für thailändische Verhältnisse m.E. überhaupt nicht arm.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • UlrikeBrunner
    geschrieben 1234726638000

Über deutsche Schokolade ( z.b Milka )Gummibärchen etc freuen sie sich immer . Ich wickel sie kurz vor der Abreise in Alufolie und stecke sie dann zusammen mit einem Kühlakku in eine Tuperschüssel. Schokolade kann man zwar auf Samui kaufen, jedoch ist sie teuer.

Ulrike
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1234781101000

Ich nehme deshalb immer die goldenen Kugeln von R....r mit ,die sind leicht und in einer Box ! Die kleinen Tafeln Schokolade von R..... Sport lassen sich auch gut transportieren und kommen dann gleich in den Kühlschrank !

.... und ,wenn ich niemanden finde,der sie mag ,dann esse ich sie selbst ! :shock1: :p .... ist aber leider noch nie vorgekommen ! :( :disappointed: .... :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • samuiisland
    geschrieben 1234785050000

nur zur info, r.....sport gibt's mittlerweile auch hier in jedem 7 eleven & lotus um 1 euro 50. auch die goldenen kugeln & gummibaeren gibt's zu genuege.

natuerlich freuen sich die thais ueber suessigkeiten (wer nicht?) aber ist wahrscheinlich einfacher man kauft sie hier (um ein paar cent teurer) anstelle sie mit kuehlakkus um die halbe welt zu schleppen.

thai lieben fussball, vielleicht gibt's zuhause irgendwelche suessigkeiten in fussball form/verpackungen oder schoko von kleineren firmen denn bekannte europaeische marken sind auch hier schon gang & gaebe.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1234786860000

Klar ,gibt es die Sachen auch auf Samui ! ..... aber , da der Preis für Thai-Kinder recht hoch ist ,wird wohl die Nachfrage entsprechend gering sein ! :disappointed:

Ich denke , die Qualität wird entsprechend durch Überlagerung sinken und die Ware ist dann auch noch teurer ? .... nein , das widerstrebt mir ! :frowning:

..... besonders, wenn ich sie wirklich mal selber essen muss ! :p ;) :laughing:

..... da "schleppe" ich doch gerne ! ;) :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!