doc3366:
Wenn überhaupt würde ich Schreibmaterial und Blöcke/Hefte mitnehmen und in den Schulen direkt abgeben, alles Andere sehe ich persönlich als Glasperlen für Einheimische an, welche schon mach schöne Destination verdorben und mehr Unheil angerichtet haben, auch wenn es gut gemeint ist. Ansonsten gibt es auch qualifizierte Hilfsorganisationen, die wissen, was wo gebraucht wird.
Ich hoffe, Dir gefällt das Anantara im November noch genauso wie vorher, die zwei großen Baustellen könnten dazu führen, daß Du eine ähnlich düstere Prognose anstellst, wie in Deiner Bewertung zum Mukdara
Deshalb auch hier nochmal die Frage, warst Du inzwischen nochmal im Mukdara und/oder Merlin, Deine Aussagen hier im Forum passen nämlich nicht so ganz zu Deinen Bewertungen.
hallo,
wir waren 2004 im merlin, die lage war absolut ruhig, bis zum 26.12., später waren wir 2 mal im mukdara, die gesamte anlage war sehr schön, allein die gartenpracht. dann sind wir auch ins merlin gefahren, natürlich nur für einige minuten, da haben wir dann die nichtgartenpracht festgestellt, war vor dem tsunami etwas mehr sowie die rohrleitungen und den dreckigen bachlauf und kleine tümpel, wo es früher die massagen gab. wieder kein vergleich mit dem mukdara. allerdings sind ja wohl inzwischen die bauten auf der anderen seite komplett fertiggestellt, ich kann nicht beurteilen, wie laut das heute ist.
im anantara haben wir zimmer zur anderen seite wie die baustelle, danke, das haben wir so gebucht, da wir das nach einem telefonat mit dem deskmanager erfahren hatten.
hinsichtlich der mitbringsel ist das problem, das es meistens irgendwo hängen bleibt, aber nicht ankommt.
so sammeln wir seit 2004 im freundeskreis die beträge, die für geburtstage oder weihnachten gedacht sind und schicken diese direkt dem arzt, der uns damals akutbehandelt hat. da wissen wir, dass es ankommt.
im resort - es ist ein deutscher eigentümer- sehen wir diese hilfsnotwendigkeit nicht so gross, wie im benachbarten fischerdorf. wir werden wohl vor ort nachfragen, wie wir den helfen können. ich denke da z.b. an ein netz für den fischfang, vielleicht gibt es da ja ein dorfverein o.ä.
danke für eure infos.
joachim