• guese1
    geschrieben 1168670858000

Hallo

Kennt jemand das Mittel Shoo? Ist im Costa Rica Forum als

super Mittel gegen Sandfliegen empfohlen worden.Habe es im

Internet bei Därr und bei Lauche&Maas gefunden.30ml 2,95Euro

bei 5 St.1,95 Euro.Hat jemand Erfahrung damit,und kann ich

es auch noch woanders bekommen?Überlege ob ich es mir bestelle.Angeblich gegen Sandfliegen,Pferdefliegen und nicht

asiatische Mücken.gruß

• redang
    geschrieben 1168696922000

hallo,

ich kenne das mittel zwar nicht dafür aber ein anderes gegen sandfliegen.......azeron tropen.......hat mich in malaysia immer wieder gerettet!

gruß

britt :D

• franky2007
    geschrieben 1169032180000

Hallo!

Shoo besitzt einen Inhaltsstoff Dimethyl Phtalate! Dieser Stoff ist eigentlich in der EU im bereich Kosmetik verboten wegen Krebsgefahr. Verstehe also nicht wieso im Handel erhältlich, da ja ohne Rezept gekauft werden kann.

Empfehle Anti Brumm Forte oder Azeron Tropen Stift für nach den Stichen!

Grüße

• Ayanami
    geschrieben 1169498484000

Also nach den Stichen würde ich Sembag empfehlen, warum nicht was Thailändisches versuchen, sind ja auch thailändische Mücken ;-)

Kostet nur 30 Baht und riecht nach Wick Vaporub ;)

• guese1
    geschrieben 1169531999000

Hallo

Aber was kann ich nehmen das die mich erst garnicht stechen?

• Ayanami
    geschrieben 1169642860000

Da würde ich dir Autan empfehlen. Das hat mir sehr gut geholfen.

Das gibt es als Creme und als Sprühflasche.

• chriwo
    geschrieben 1169653656000

Ich habe auch Anti Brum forte genommen, ist wirklich sehr wirksam. Das gibt es im Drogeriemarkt. Wenn schon was gestochen hat, einfach einen Tropfen Teebaumöl drauf und es hört sehr schnell auf zu jucken (selbstverständlich auch hier geeignet, für Stiche von Stechmücken.

Gruss

Christa
  • Cosmopolitin
    geschrieben 1172747301000

Hallo zusammen!

Ich war gerade 2 Wochen auf Jamaica und da ich sehr "süßes Blut" habe und alles was sticht, mich besonders liebt, habe ich sehr unter den Bissen der Sandfliegen zu leiden gehabt.

Hier haben auch keine Insekten-Repellents wie Autan oder das vor Ort gekaufte "Off" gewirkt.

Das Schlimme war, das ich scheinbar allergisch auf die Bisse reagiere und diese nicht nur klein blieben und juckten, sondern sich um das 3-fache vergrößerten, mit Flüssigkeit füllten und mich nachts vor Brennen nicht mehr schlafen ließen. :?

Das einzigste, was geholfen hat war das Antiallergikum/Antihistamin "Histal" aus der dortigen Apotheke, was ich 3 x täglich den ganzen Urlaub durch eingenommen habe.

Dieser Tipp für alle, die vielleicht auch allergisch reagieren. Ich werde jedenfalls ohne ein Antihistamin nicht mehr in Urlaub fahren, denn das kann einem den Urlaub ganz schön vermiesen. :(

Sandfliegen können übrigens sehr schlimme Krankheiten übertragen mit Fieber und schlimmen Folgen. Deshalb sollten hier die betroffenen Länder bzw. zuständigen Hotels endlich etwas unternehmen. Wenn man nämlich den Sand öfter tief genug durchharkt, haben die darin befindlichen Eier der Sandfliege keine Chance, sich zu entwickeln!

Cosmopolitin
  • saric09
    geschrieben 1172831758000

Hallo guese1,

wie im vorherigen Beitrag ist bei allergischen Reaktionen Deine Sorge schon berechtigt, aber mach Dich nicht verrückt !

Erstmal zu den Mitteln: habe die Erfahrung gemacht, dass ein Schutz der in der Karibik hilft (Mücken) in Asien absolut wirkungslos ist und umgekehrt.

Sandfliegen (oder Sandmücken, Nick-Nicks) beissen, sie stechen nicht. Einige schützen sich in Asien mit Cocosöl, andere mit Autan oder Jako (vor Ort erhältlich). Auch ein einfacher Tip: grosses Strandlaken verwenden, da die Viecher fast nicht fliegen können, sehr ortsgebunden sind, da bringt der Abstand vom Körper zum Sand schon etwas.

Wurdest Du gestochen - Tiger Balm drauf - hilft bei allem ;-)

ABER: ich war jetzt 9 mal in Südthailand, teilweise über Monate, immer nur Strandurlaub und hatte bisher keinen Biss von dem Getier (ohne speziellen Schutz). Das Problem tritt saisonal und regional (ein Strand ist ok, der daneben nicht) auf.

Gruß

saric09

• speedy_heinz
    geschrieben 1549424726080

Ein Mittel gegen Fliegen zu finden ist leicht, es funktionieren viele ABER ich kann euch aus Erfahrung sagen das das Mittel beim Spaziergang im Sand nicht auf der Haut bleibt! Es wird abgerieben. Nehmt auf alle Fälle noch etwas mit zum Strand. Die Fliegen mögen keine Sonne und kommen erst am Abend und an dunklen, regnerischen Tagen raus. Es reagiert nicht jeder gleich auf die Bisse. Ich zB. reagierte total allergisch und bekomme so 3cm große Beulen...

Es wäre an der Zeit das die Hotels oder Regierungen mal wieder etwas dagegen tun und die Strände bearbeiten. War ja auch früher so!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!