Hallo zusammen,
bin aufgrund meines letzten Posts über Motobike Unfall auf Koh Samui von mehreren Usern angeschrieben worden und möchte hier antworten.
Es ist ja nichts neues, dass es nicht nur auf Koh Samui gefährlich sein kann, mit dem Motobike zu fahren. Das liegt einerseits an dem Sand auf die Strasse geweht wird und andererseits die teilweise schlechten Straßenverhältnisse...
Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht - ich selbst habe auch NIE damit gerechnet einen Unfall zu bauen, bis ich am Rande Chaweng´s in einer Kurve voller Sand weggerutscht bin, und 2 Tage im KH ( Versorgung war überraschenderweise herrvorragend!!) verbracht habe. Es gibt unzählige Motobike Vermieter auf Koh Samui, ich habe meins direkt vorm New Star gemietet, und wurde auch nach meinem Unfall preislich sehr gut behandelt.
Eigentlich herrscht auf Koh Samui Helmpflicht, wer aber schon mal dort war wird mir Recht geben, dass dies von der Mehrheit ignoriert wird. Und ich muss sagen, ich bin mit meinen schweren Abschürfungen vergleichsweise mit den Unfällen die zeitgleich mit mir behandelt wurden, sehr sehr gut "ausgestiegen".
Ich wünsche trotzdem jeden viel Spaß am Motobike, es kann wirklich wunderschön sein die Insel auf diesem Weg zu erkunden. Bitte aber auf Vorsicht!!:)
LG