• angel33
    geschrieben 1157447844000

an alle die schon mal auf phuket waren....

wie siehts denn aus mit mücken? ich meine die gefährlichen die auch das malaria virus übertragen??

habe mal gehört phuket ist malaria frei, aber gestern kam wieder ein bericht im fernsehn...

hattet ihr die malaria tabletten dabei für den notfall`? oder gibt es sowas in apotheken vor ort?

dann können wir wohl die kurzen hosen daheim lassen oder? ;;)))

viele grüße angel

• icepower
    geschrieben 1157461085000

Angel,

Phuket ist kein Malaria-Infektionsgebiet!

Welchen Bericht hast du da gesehen?

Trotzdem können die Stechmücken sehr lästig sein, lange Hosen am Abend sind von Vorteil, genauso wie Mittel zum Verteiben der Viecher (Nobite oder in Thailand gekaufte Mittel nützen gut, schützen aber nicht zu 100).

Und im "Notfall" (also Verdacht auf Malaria) ginge man sofort zum Arzt und nicht in die Apotheke!!!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • BigBuddha
    geschrieben 1157462483000

Meines Wissens ist Thailand bis auf die Grenzregion zu Kambodscha

und im Norden bei Mae Hong Son Malariafrei und auch hier besteht nur ein geringes Risiko.

Thais haben mir vor Ort den Tip gegeben viel Thaiwhiskey zu trinken und viel Knoblauch zu essen.

Da sticht dich keine Mücke mehr!

Bei mir hat das auf jeden Fall geholfen. War bis jetzt drei Mal dort

und hatte in der ganzen Zeit nur zwei Stiche.

• saric09
    geschrieben 1157465161000

Hallo,

generell gilt bzgl. der Malaria: Frag einen kompetenten Arzt oder das Tropeninstitut.

In der Regel sind die Küstengebiete in der Region Phuket malariafrei. Trotzdem solltest Du, wie vorher von icepower beschrieben, aktiven Mückenschutz betreiben, also möglichst viel Haut ab der Dämmerung bedecken und mit Mückenschutz einreiben. Mir persönlich hilft das auch hier erhältliche Autan sehr gut oder Jako (gibt`s dort in jedem Supermarkt, siehst aus wie ein Deoroller). Resultat meines letzten Thailandurlaubs (immer Zimmer mit Klimaanlage): 3 Stiche in knapp 8 Wochen.

Den Tip mit Thaiwhisky und Knoplauch würd`ich eher nicht befolgen und mich nicht drauf verlassen (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken).

Schütz Dich, weil sich so`n Stich auch mal entzünden kann. Genauso wichtig ist allerdings Sonnenschutz und Vorsicht im Strassenverkehr, da passiert wesentlich mehr als durch Mückenstiche.

Gruß

saric09

• Turtle 1994
    geschrieben 1157469671000

Hallo angel 33

ich kann dir nur Anti brumm forte (gelb-orange Drogeriekette) empfehlen und für Kinder Anti brumm-absolut wirksam gegen die Viecher.

Hatte das Zeug mit auf Safari in Kenia und keinen Stich abbekommen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!