hallöchen,
weiss jemand ob die mückenstecker in die steckdosen passen?
lg angel
hallöchen,
weiss jemand ob die mückenstecker in die steckdosen passen?
lg angel
Im Prinzip ja, kommt im wesentlichen auf die Hotelklasse an. In Thailand gibt es so eine Art Kombisteckdosen, in diese passen sowohl zweipolige europäische Stecker als auch die thailändischen Stift-Stecker. Wenn die Steckdose an der Wand ist, dann ist es eine sehr wackelige Angelegenheit. Akkus ruschen da leicht raus und dann ist am nächsten Morgen die Kamera wieder nicht aufgeladen. Deshalb nehme ich immer eine 3-fach Steckdose von zuhause mit. Die kann ich dann zugentlastet einstecken und meine Geräte sicher aufladen.
Alternativ kann man sich dort auch für 50 Baht (1 Euro) einen thailändischen Stecker dranmontieren lassen.
Hallo angel 33,
habe noch in keinem Hotel die Erfahrung gemacht, dass Stecker nicht gepasst hätten. Allerdings ist der Tip von hschmid nicht schlecht, eine 3-fach Steckdose mitzunehmen, da nicht immer genügend (kommt auch hier auf das Hotel an) freie Steckdosen vorhanden sind. Ich nehme mir aber seit Jahren keinen Mückenstecker mehr mit, da diese m.E. in Thailand billiger und in jedem Supermarkt zu kaufen sind. Bei extremer Mückenbelastung sind Mückenstecker aber nicht sehr wirkungsvoll. Wir kauften uns einmal Räucherspiralen (gibts in verschiedenen Düften). Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber die wirken enorm, nämlich auch gegen kriechende Insekten (Spinnen, Käfer etc.). Übrigens stellte ich bei unserem heurigen Aufenthalt im Cape Panwa Hotel (Phuket) erstaunt fest, dass dort in den Zimmern Mückenstücker ausdrücklich verboten sind (habe ich zuvor noch nie gesehen).
Gruß
Roswitha
Ich nehme nach Thailand keine Mückenstecker mehr mit, da diese aus Erfahrung keine Wirkung erzielen. Wie auch schon Roswitha darauf hingewiesen hat kaufe ich auch die Räucherspiralen. Jedoch die ganz billigen für 16 Bath ohne Duft. Diese werden aus Tang hergestellt und haben sich wirklich bewährt. Mein Mann und ich zünden diese immer an wenn wir den Raum verlassen und z.B. zum Abendessen gehen. Dann sind alle Mücken verschwunden, wenn wir ins Bett gehen. Eine gute Alternative sind auch die Mückentücher. Sehen aus wie Erfrischungstücher, nur ist eine Mücke abgebildet und kostet 2 Bath. Damit reiben wir uns ein wenn wir draussen sitzen möchten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!