• raiNaa
    geschrieben 1181775155000

hallo ihr!

hab da mal ne frage ;)

wie ist der altersbereich im mukdara beach resort :question:

sind da recht viele ältere leute? 40+ :frage:

und wie viel kostet zB eine massage im wellness bereich :frage:

ich und meine beste freundin (18 + 19) haben die ersten 3 oktober wochen gebucht und wollen nen schönen, entspannenden aber auch ein bisschen partyurlaub machen. ;) ist dies möglich :frage:

lg und danke für die antworten

rainer

• tigernini
    geschrieben 1181775951000

@raiNaa

Wir waren Ende April für eine Woche dort: Altersdurchschnitt eher gemischt: einige junge Paare (so wie wir), ein paar Familien mit kleinen Kindern und, ja, auch recht viele40+ War aber kein Problem.

Im und ums Mukdara gibts nicht viel Party, gegenüber vom Hotel ist eine kleine Bar (Piranha) die immer gut gefüllt ist und wo es recht nette Cocktails gibt. Ansonsten gibts nur ein paar kleine, wirklich nette und leckere Restaurants fußläufig. Wollt ihr etwas mehr weggehen, müßt ihr mit dem Pick up Taxi nach "Khao Lak City" ca. 4km entfernt; da gitbs dann einige Bars und Pubs. Wieviel davon im Oktober (Ende der Regenzeit) schon wieder geöffnet sind kann ich leider nicht sagen, als wir Ende April dort waren hatten nämlich schon einige für die Regenzeit zugemacht.

Die Thaimassagen am Strand sind sehr günstig, im Hotel liegen die Preise für die Wellnessbehandlungen fast auf deutschem Niveau. Allerdings: (wie wir leider erst am Abreisetag festgestellt haben, es lag ein recht kleiner Zettel in der Lobby :disappointed:) gibts bis ca. Mitte Oktober 40% Rabatt auf alle Wellnessanwendungen, das ist schon einges! Und wir haben uns echt geärgert, daß uns das niemand gesagt hat!! Die reguläre Preisliste liegt in jedem Zimmer aus und die Angebote klangen echt nett.

Wenn Ihr 3 Woch dort seid würde ich auf jeden Fall einige Ausflüge machen, direkt gegenüber vom Hotel gibts einen lokalen Anbieter mit netten Touren und guten Preisen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen?!?!

Grüße

• raiNaa
    geschrieben 1181776293000

regenzeit? also ich hab in mehreren wettertabellen wegen regen, sonne usw nachgesehn und da stand drinnen, dass es zwar regnet aber nur 30min pro tag also wie in der karibik. also wenn jetzt 3 wochen buchstäblich ins wasser fallen ärgert mich das schon sehr?!

bzgl. den angeboten werden wir mal schaun, danke für die info!

grüße

• tigernini
    geschrieben 1181776540000

Sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Im Oktober fängt die Saison wieder an, ist aber noch nicht wieder Hauptsaison (daher auch die Wellnessvergünstigugnen), die richtige Regenzeit ist dann zuende!! Für Khao Lak wird meist Mai-Sep als Regenzeit angegeben.

Im April hats auch ab und zu mal geregnet, meist am frühen Abend eine Stunde, sollte im Okt ähnlich sein. Das Gute ist, es verzieht sich alles wieder schnell!

• raiNaa
    geschrieben 1181776729000

ok, dann ist es wirklich so wie in der karibik. :D

habt ihr in der einen woche irgendwelche ausflüge unternommen? etwas vom land zu sehn ist sicher auch ganz interessant...!

• raiNaa
    geschrieben 1181777127000

hab ich noch vergessn zum fragen...

wie sehen die hotelzimmer der normalen "deluxe rooms" aus?

wir haben keine gartenvilla gebucht sondern normales hotelzimmer, leider habe ich aber von den normalen zimmern noch keine fotos gesehn, hast du da vielleicht welche?

gibts eigentlich auch einen safe wo ich zB meine EOS reingeben kann oder ist es nicht von vorteil, die kamera mit zu nehmen?

was mich auch noch interessiert.. gibt es irgendwelche tiere/insekten wo wir uns schützen sollten bzw sachen besorgen sollten?

• tigernini
    geschrieben 1181807887000

Hallo nochmal!

Leider haben wir die normalen Zimmer nicht gesehen, was ich bisher von anderen gelesen habe, sollen die aber auch recht nett sein. Schau einfach mal bei den Hotelbewertungen bei den Leuten die in den Deluxe Rooms übernachtet haben. Ich glaube die sind auch nett eingerichtet und recht groß, allerdings kleiner als die Gartenvillen; das Bad hat außerdem keine Außendusche und die Zimmer sind halt im Hauptgebäude.

Wir hatten einen Safe (mit Pin Code) im Zimmer, ich denke, den gibts in allen Zimmern. Wir hatten unsere Nikon D70 mit, das war kein Problem; da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wir haben in Khao Lak keine Ausflüge mehr gemacht, weil wir vorher schon auf Rundreise waren. Es gibt aber reichlich Angebote: Phuket, Elephant Trekking, 1-2 Tagestouren in Nationalparks (einige in der Nähe), Similan Island, Phi Phi Island, Tempeltour usw.

Was Tiere angeht: Die üblichen Mücken! :disappointed: Am besten dort unten im Supermarkt oder Apotheke einen Antimückenspray kaufen, der ist günstiger und hilft besser als die von hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!