• 3Nicki
    geschrieben 1213566052000

Hallo liebe leute :D ,

wir möchten voraussichtlich im Herbst wieder mal nach Thailand,

haben aber erstmal genug von Phuket und Koh Samui.

Hätten aber gerne wieder weisse Strände, eine kleine, feine

Hotelanlage (4-5*)und die Gelegenheit, ausserhalb günstig zu essen.

Beim Stöbern bin ich eben auf Koh Lanta gestossen....ich denke,

das könnte mir gefallen!! Insbesondere das Layana Resort hat es mir

sehr angetan.

Wer weiss was dazu und kennt Koh Lanta??

Bin sehr dankbar für euere Meinungen :laughing:

Glg Nicole

• alex68
    geschrieben 1213567275000

Hallo Nicole!

Koh Lanta und Layana sind eine sehr gute Wahl. Sind am 07.06. wiedergekommen und wollen schon wieder hin! Sehr freundliches Personal und 1a Service. Der Strand ist auch sehr gut und einige Restaurants in der Nähe, von denen ein paar allerdings während der Nachsaison geschlossen haben. Ansonsten ist Koh Lanta sehr ruhig, zu Relaxen ideal.

Schau Dir doch mal die Homepage an; ist alles genauso schön wie beschrieben.

www.layanaresort.com

Viel Spass beim stöbern!

LG

Alex

• anitag
    geschrieben 1213573597000

Hallo

wir sind ebenfalls große thailand-fans und nach 3 x ko samui, 1 x ko chang und 1 x jomtien war der urlaub auf ko lanta im märz 2007 mit abstand der schönste. wir waren im lanta sand resort & spa. (das wurde umgebaut und ist jetzt angeblich noch schöner) das layana haben wir uns unter anderem ebenfalls angesehen, eine sehr gepflegte, noble anlage an einem schönen strandabschnitt.

also meine meinung: ko lanta ist eine gute wahl und bis jetzt gottseidank noch nicht ganz so überlaufen.

lg/anita

und viel spaß beim urlauben

• allemanja
    geschrieben 1213615535000

Hallo Nicki

bin zwar erst seit Febr.aktives Mitglied hier bei HC aber reise schon seit Jahren nach Asien und u.a. war ich letztes Jahr nach Krabi auf Koh Lanta und da im Layana Resort und kann Dir nur sagen es ist eine Reise wert auch wenn wir in der Nebensaison waren und viele Geschäfte aber vorallem Restaurants geschlossen haben und bei diesem Hotel sonst nix los ist.Wir hatten ein Moped ausgeliehen, so konnten wir die Insel die noch im Ausbau ist und noch nicht soooo touristisch verseucht ist wie Phuket wunderbar auf eigene Faust erkunden.Dorthin zu gelangen ist einfach das Hotel teuer aber ruhig und super erholsam und wenn Du noch Fragen oder Infos brauchst melde Dich einfach.

Liebe Grüße

• SIMCARPUS
    geschrieben 1213618819000

Schau mal hier : KLICK !

..... nur wenige Beiträge weiter unten ! ;)

TITEL : Eure Tipps - wohin !

..... und hier ! KUCKST DU !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • fallerof
    geschrieben 1213631680000

Hört bitte auf SIMCARPUS, der hat schon vor einiger Zeit das schönste Hotel auf Koh Lanta entdeckt. Das ist und bleibt das LANTA SAND !!!!!!

Da lass ich selbst das Pimalai und auch das Layana (rechts) links liegen !

Erst wer das Lanta Sand Resort und Spa persönlich kennengelernt hat, und auch die anderen Hotels in Augenschein genommen hat, weiß warum.

Uwe hat ein gutes Feeling bei der Hotelauswahl und man kann ihm vertrauen! Wie oft habe ich ihm schon gesagt, er soll nicht soviel Werbung für das Lanta Sand machen, sonst bekommen wir dort bald keine Bungalows mehr, aber er kann es nicht lassen. Dieser Tipp bringt 100 %!

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1213633799000

@fallerof sagte:

Wie oft habe ich ihm schon gesagt, er soll nicht soviel Werbung für das Lanta Sand machen, sonst bekommen wir dort bald keine Bungalows mehr, aber er kann es nicht lassen.

Gruß

Wolf-Dieter

:laughing: :rofl: :rofl:

..... da hilft nur : rechtzeitig buchen und eine Reiserücktrittsversicherung für alle Fälle abschließen !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • 3Nicki
    geschrieben 1213733738000

Hallo :D an alle hier,

vielen Dank für die schnellen Antworten - habe nicht damit gerechnet,

dass auf die Schnelle so viele antworten, die schon auf Koh Lanta waren!!

Wie schön...

Also das Layana gefällt mir schon noch nen Tick besser, ist aber eben

reine Geschmackssache.

Hab noch ein bisschen gestöbert und bin auf das Rayavadee gestossen...

kennt das vielleicht auch jemand (Krabi)??

Ist sicher (leider) UNBEZAHLBAR!?

Ansonsten-werden sicher am Layana festhalten und werde mich gerne

nochmal melden, wenn es ernst wird ;)

Viele liebe Grüsse und danke nochmal

Nicole

• DerCaveman
    geschrieben 1213773751000

@allemanja sagte:

... noch nicht soooo touristisch verseucht ...

Also wenn Touristen von einer touristischen Verseuchung durch andere Touristen sprechen, gehen mir regelmaessig die Nackenhaare hoch. Erinnert mich irgendwie an einen Raucher, der nach dem Essen genuesslich eine pafft und sich dann ueber den Qualm vom Nebentisch beschwert.

Gruss

Caveman

• allemanja
    geschrieben 1213891364000

man kann auch alles auf die Goldwaage legen lieber caveman denn mir ist auf die Schnelle kein passendes Wort für ruhigere Ecken eingefallen wo sich z.B. Deutsche nicht so fühlen und benehmen wie am Ballermann oder in Pattaya falls Du verstehst was ich meine ;)

Nix für Ungut Koh Lanta ist einfach noch ruhiger und auch zum geringen Teil muslimisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!