• datom87
    geschrieben 1363860846000

Hallo ihr Thailandspezialisten ;) ,

bei meiner kleinen Asienrundreise diesen Herbst hab ich auch einen  Relex-Aufenthalt auf den Samui-Archipels eingeplant.

Flugankunft Koh Samui:15.Sep  22:00 Uhr - bereits gebucht

Weiterflug von Koh Samui: 24.Sep 08:00 Uhr - bereits gebucht

Ich hab für diese Zeit ein schönes Hotel (Panviman Resort) im Nord-Osten von Koh Phangan gefunden was genau unseren Vorstellungen enspricht und von dem aus ich alle Ausflüge planen möchte.

Nun meine Fragen!

Ich lande also um 22:00 Uhr .....

1.) Komme ich um diese Zeit noch irgendwie nach Koh Phangan bzw. ist es gleich besser

für die 1 Nacht ein Hotel auf Koh Samui zu nehmen und am nächsten Morgen mit der Fähre rüber?

2.) Wenn ja.... von welchem Pier in Koh Samui startet die Fähre (Bophut?)

3.) Wenn ja.... Muss ich die Fähre jetzt schon buchen oder kann ich es auf Koh Samui noch machen.... (Flughafen bzw. kurz vorher?)

4.) Wenn ja.... kann ich problemlos um diese späte Uhrzeit (ca. 23:00 uhr) noch in einem Hotel einchecken wenn ich es bereits jetzt buche?

Frage noch zu meinem Weiterflug am 24. Sep um 08:00 Uhr morgens.....

hier benötige ich auch vermutlich 1 Übernachtung auf Koh Samui im vorhinein oder?

...... eins noch....

Kann mir falls ich es benötige ein Hotel auf Koh Samui empfähln? Wichtig wäre nähe Pier und Flughafen und wenn möglich sogar ohne Frühstück buchbar.

Danke danke danke schon mal für eure Expertenhilfe :D

Lg Tom

• bernhard707
    geschrieben 1363873542000

Willkommen im Forum, das Panviman Ko Phangan ist in der Tat ein schönes Hotel. :D

1. Nein / Hotel auf Ko Samui

2. Unterschiedlich, hier klicken

3. Nein, da keine Fullmoon Party ist

4. Ja

Du wirst vor dem Weiterflug auf Samui übernachten müssen.

Hotels findest du nun wirklich mit Links zu Google Maps wegen der Lage hier bei HC, oder in anderen gängigen Hotelportalen.

;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • datom87
    geschrieben 1363874941000

Super danke dir Bernhard :D ..... und vor allem wow gleich

all meine Fragen beantwortet!!!

Und ja stimmt gibt eigentlich genug Hotelportale wo ich selbst schaun kann ;)

Wie ich nun bereits in anderen Beiträgen lesen konnte bist du und palme genau

die richtigen für alle Antworten bezogen auf das Thailandforum.

Find ich wirklich super das es solche Menschen gibt wie euch die anderen ohne weiterem

Hilfestellung geben.

Habt wirklich meinen größten Respekt für DAS!

und Danke nochmals für deine Hilfe

Lg Tom

• oZiM
    geschrieben 1363875646000

zu 3.: Sicherlich richtig, aber wozu noch den Stress des Nächstens, wenn du sowieso schon so spät ankommst & die Weiterfahrt für den nächsten Morgen feststeht? Bzw. kommts sowieso auf die Fähre na, die du dir aussuchst. Die komfortableren lassen sich vorab auch selbst im Internet buchen, bedeuten aber auch auf Koh Phangan eine Fahrt quer über die Insel. Die billigeren bzw. jene direkt zum Strand wo das Panviman ist, kannst du sowieso erst auf der Insel buchen bzw. halt einfach dort sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • datom87
    geschrieben 1363878467000

Hallo oZiM,

Punkt 2-3-4 wurden alle von mir nur angegeben falls Punkt 1 nicht eintreffen sollte ;) .

Somit war für mich die Weiterfahrt am nächsten Morgen noch nicht sicher.

Aber jetzt bin ich ja dazu informiert.

Du schreibst aber auch davon..... *jene direkt zum Strand wo das Panviman ist*.... sowas ist mir nun ganz neu.

Das wäre ja spitze wenn das wirklich auch möglich ist?

Wie und wo bekomme ich hierzu Informationen?

Danke

• bernhard707
    geschrieben 1363881096000

Das Boot direkt zum Thong Nai Pan findest du ebenso auf dem Link oben mit dem 'Samui Phangan Express', es gibt glaube noch andere. Mehr dazu kann dir sicher 'oZiM' sagen.

Bei Ankunft am Hauptpier in Thong Sala steht jedoch auch immer ein Transfer-Bus zum Panviman Resort bereit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1363882493000

Meinte das Boot "Thong Nai Pan Express". Fährt morgens über die ostküstenbuchten nach Samui Maenam Pier & dann um 12:00Uhr (meine letzte Info) wieder retour. Haben auch mal hier drüber ausführlicher geschrieben, find den Thread aber nicht auf die Stelle. Auf der Homepage (http://www.thongtapan.com/Area-Guide.php) findest aber auch die Angaben. Liegt auch direkt an einem Resort auf Samui ab, wo du gleich übernachten könntest.

Ist aber eine ordentliche Schaluppe. Also entweder nur bei ruhiger See nehmen oder Seebär / mutig sein / haufenweise Kaugummis einwerfen. Vorteil ist aber, dass es zumindest nicht so schnell fährt. :D

• datom87
    geschrieben 1364201492000

Hallo,

ich bedanke mich nochmals für eure Antworten.

Ich bin mir nur immer noch unsicher was das Pier für den Thong Nai Pan Express betrifft.

Ich hab einen Link gefunden Long-Tail Boat .... auf dieser Karte ist eingezeichnet das die

Boote des Thong Nai Pan Express fast direkt vorm Hutcha Resort anlegen.

Allerdings hab ich mich auch mal mit Google Earth zu dieser Stelle ran gezoomt.

Es ist an diesem Bereich weit und breit kein Pier sichtbar.

Erst 3 km weiter westlich, ja fast am Ende des Maenam Beach in der nähe des Coco Palm Beach Resort finde ich einen Pier auf Google Earth.

Die Fotos davon zeigen mir das von dort die Lomprayah Passagierfähre ablegt.

Tja was stimmt nun und zu welchem Bereich soll ich mich dann begeben?

Wäre mir ebenfalls wichtig um ein Hotel zu buchen wo ich ohne Problem zu Fuß zum Boot gelange.

Danke schon mal für eure weitere Hilfe.

Gruß Tom

• oZiM
    geschrieben 1364203943000

Irgendwo wurde hier schonmal das Hotel genannt, vor dem der Express abfährt. Find die Info aber leider nimmer.

Meine aber, dass das Boot vorm eigentlichen Ort abfährt. Der ist ziemlich mittig in der Bucht. Das Photo hier würde es auch bestätigen: http://www.panoramio.com/photo/38127838

Der Express braucht keine Piers. Da heissts Rucksack hochhalten, wenn er nicht wasserdicht ist. ;)

Am Lomprayah Pier (im Westen der Bucht) legt nur die Lomprayah an.

• kohphangan
    geschrieben 1364313154000

Das Thong Nai Pan Expressboot fährt um 12 Uhr in der Nähe des Florist Resorts ab (am Strand muss man noch ein paar Meter nach rechts gehen). Es gibt dort kein Pier, das Boot legt einfach am Strand an (ab ca. 11.15 kann man es dort sehen) und man muss zum Einsteigen ein paar Schritte durchs Wasser waten - wie Ozim ja schon sagte ;) ... Das Florist Resort ist übrigens für eine Zwischenübernachtung zwecks Weiterfahrt am nächsten Tag sehr zu empfehlen (haben wir auch schon gemacht ;) ).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!