• kalle0503
    geschrieben 1361441548000

hallo

zum abschluß unseres  diesjährigen urlaubs,im mai, verbringen wir  noch die letztes 3 tage auf  phuket  am     Nai Yang Beach   im   indigo pearl  

gebucht haben wir  wegen  der  nähe  zum  flughafen

da  wir nur  kurze  zeit  dort  verbringen  werden  

was  sollte  man  dort  im  nahen  umkreis  gesehen  haben ?

lohnt sich ein  ausflug  nach  phi phi ?  vorallem ..gibts da vieleicht auch einen deutschsprachigen tour gide  ?

wenn ja.....möchte die tour dann schon vorab buchen da nur sehr wenig zeit

nartürlich  habe  ich  auch  schon  einiges   im  forum  gelesen,aber  vieleicht  gibts  da  doch  noch  einen tip

danke im vorraus

kalle

• salamander1
    geschrieben 1361443637000

Deutschsprachige Guides gibt es auf Phuket schon einige. Schau mal an der Nai Yang um eine deutsche Agentur, würde mich wundern wenn ausgerechnet dort keine wäre.

Ich würde Phi Phi nicht als Tagesausflug machen , ausser Du hast gerne Touristenströme.

Versuche eine Kanutour durch die Mangroven zu bekommen, mit einer möglichst kleiner Truppe oder als Privattour. Da kann man oft viele Tiere sehen.

Oder lass Dich über die Sarasinbrücke Richtung Khao Lak fahren, da gibt es wunderschöne Strände.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ChristaH
    geschrieben 1361481524000

Ich könnte auch die Höhlen - Mangroven - Tour nach Bor Thor empfehlen, wenn ich es noch richtig weiß, wird diese halb- u. ganztags angeboten. 

Gebucht hatte ich vorort , deutschspr., top organisiert und als Abschluss super Essen.

Oder eine Inseltour, damit du etwas von Phuket gesehn hast (Privat, nach deinen Wünschen).

Das Indigo Pearl ist ein tolles Hotel, da wäre es fast schade, den ganzen Tag "on tour" zu sein, zumal es die letzten Tage sind!

• Zimmerer
    geschrieben 1361484122000

Und nach Khao Lak düsen lohnt sich dann auch nicht wirklich; der Nai Yang ist doch recht hübsch und nicht überlaufen. Ich hätte auch EINE private Inseltour empfohlen (mit Badestopp irgendwo) und einfach nochmal relaxen. Der Chatuchak Nature Trail ist im Norden; ein 600 m Steg durch Mangrovensumpf. Auch ein Tsunami Memorial. Ein bißchen die Küstenstrasse entlang (vor allem vom Nai Yang bis Surin). Promthep Cape, Cape panwa, Ko Sire.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • kalle0503
    geschrieben 1361486611000

hallo

super...vielen dank für die tips...

da  wir  in  Khao Lak  vorher  sind, möchten wir uns auf phuket beschränken...

nur eben,  leider  haben wir im grunde  nur 2 tage , da die rückreise  schon morgens um 7 uhr ist

haber  nun  habe  ich  ja  schonmal  etwas  wo  man  sich mit  auseinandersetzten kann

gruß 

kalle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!