• surfjoe
    geschrieben 1284982775000

Hallo zusammen,

wer kann uns Tipps für die Nai Yang Bucht auf Phuket geben? Wir sind im November 2 Wochen im Indigo Pearl und wollen nicht ausschließlich am Strand liegen.

Wo lässt sich am besten/einfachsten schnorcheln?

Wandern direkt im Hinterland (Nationalpark/Wasserfälle) möglich?

Tipps zum Essen (gehen)?

Alles interessiert uns; besonders aber die Dinge, die man vor Ort unternehmen kann.

Gruß

Joe

• Alexunterwegs
    geschrieben 1285091512000

Bin im November auch 1 Woche da. Für 2 Wochen ist es ja doch ein bisserl zu "cast away". thema Essen: das Indigo hat tolle (teure) Restaurants und Bars. Am Nai Yang Beach gibts aber auch viele kleine "Restaurants", in denen man günstig essen kann. Also: verhungern wrden wir nicht ;) Ausflüge kann man auch buchen, jedoch ist der Nai Yang relativ weit weg vom Pier, d.h. wir fahren zum Pier erst mal ne Stunde., bevor es mit dem Ausflug überhaupt erst losgeht.... Das nervt natürlich. Aber das Indigo hat ja auch einen Shuttle-Bus nach Phuket Town und Patong, so sieht man auch mal was Anderes. Lies dir mal die 64 Bewertungen hier und die 684 Bewertungen woanders durch - da haste dann schon mal n groben Überblick. :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1285101628000

Den Pier braucht Ihr nur wenn Ihr einen Bootsausflug macht ;)  es werden auch andere Ausflüge angeboten.

Phuket Town und der Patong sind jedenfalls gut für die Damen, zum Einkaufen.

Ich würde vielleicht ein Auto (oder Taxi)  mieten und die anderen Strände abfahren, die Insel ist ja nicht so gross.

Der Khao Phra Nationalpark auf Phuket ist nicht so der Renner ( meine Meinung) obwohl die beiden Wasserfälle um die Jahreszeit sogar Wasser haben könnten.

Zum Wandern wäre der Khao Sok Nationalpark besser geeignet, der ist aber doch ganz schön weit weg von Euch.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Zimmerer
    geschrieben 1285138060000

Vom Nai Yang könnt aus könnt ihr mit einer Tauchschule (Paradise Divers ?) zum schnorcheln nach Ko Waeo. Oder ihr mietet euch ein Longtailboot und verbindet das mit ein bißchen schippern an der Küste entlang Richtung Bang Tao (mit Schnorcheln 3 Std. z.B.).  Macht immer wieder Spass.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • melmmm
    geschrieben 1285250369000

@@surfjoe sagte:

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hey cool wir sind im Januar 2011 da, auch im Indigo Pearl! Da kannste ja dann mal berichten, weil die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich! Ich kann Dir für Deine Freizeit Aktivitäten einen Tip geben! Ne Freundin von mir hat in Nai Yang ne Tauchschule aufgemacht! Und falls Ihr Bock habt, könnt ihr bei ihr einen schnupperkurs machen, sie ist Deutsche und beim tauchen find ich es wichtig das die ersten schritte perfekt verstanden werden, ich gib dir mal ihre internetadr. www.aqua-one.net , die gute heisst Caroline! Und ist ne richtige Power Frau!

Also wir hatten sehr viel Spass und mein süsser macht im januar den tauchschein bei ihr!

• surfjoe
    geschrieben 1290512113000

Hallo Melmmm,

wir reisen morgen ab und dein Tipp fuer aqua-one war goldrichtig. Wir haben Caroline ins Herz geschlossen und mit ihr auch gleich den lieben Dam und die liebe Jarchen.

Auch mit der Wahl des Ortes sind wir mehr als zufrieden. Nicht zu viel Rummel aber genug Menschen, um sich nicht alleine zu fuehlen. Restaurants jede Menge, wobei wir fast ausschliesslich das Octopus genutzt haben. Preislich und in der Auswahl tun die sich alle nix aber die Qualitaet erschein uns dort einfach am besten; wobei wir anderen auch nicht wirklich schlecht fanden.

Ausfluege kann man fuer unser Dafuerhalten von dort sehr gut machen; man wird am Hotel abgeholt und hat Richtung Norden eindeutig einen Vorteil, weil man eben nicht die komplette Insel durchqueren muss.

Gruss Joe

• bruenu
    geschrieben 1290517382000

hallo Joe

und wenn s doch noch langweilig wird, kannst Du ja ein Auto mieten und nach Khao Lak oder Takua Pa rauftuckern - schaffst Du problemlos in 1 Tag

viel Spass im Indigo Pearl - wir waren mehrere Male dort als das Hotel noch Pearl Village geheissen hatte und dann zum Design-Hotel umgebaut wurde

Gruss

Bruenu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!