Hallo,
wir sind immer gerne in Phuket unterwegs, uns hat es der Rawaibeach, Ya Nui und am anderen Ende in der Nähe vom Airport der Naithon Beach angetan, immer für 4 Wochen.
Die Preise sind an allen genannten Beaches ähnlich, die Qualität jedoch nicht.
Rawaibeach die berühmten Fischrestaurants kosten für 2 Personen ca 1000-1500 Baht inkl. Getränke, Wasser, Softdrink und Bier. Frischen Fisch sucht man auf dem Markt aus und lässt ihn dann Grillen im restaurant. Kostet ca 100 Baht pro kg Fisch. Es geht aber auch billiger die Restaurants direkt an der Hauptstraße am Pier, Plastikstühle, Plastiktische, unglaublich lecker für ca 800 Baht, das sind aber mind 4 Gerichte unterschiedlicher Art, Muscheln, Fisch, Reis, Seafoodsalat, Glasnudelsalat, inkl Getränke für zwei Paxes. Wir essen aber auch immer viel. Besseren Fisch gibt es nirgends!!!!!!!!
Preise für Taxi vom airport one Way zum Rawaibeach ca 1200 Baht, Stand Januar 16
Preise für Taxis kann ich nicht sagen wir mieten immer ein Moped für 300 Baht am Tag und sind mobil. Mittlerweile kennt uns die Dame schon und wir bekommen das modernste und gut gewartete Moped oft günstiger. Mittlerweile schon 2 Jahren in Folge ohne Reifenpanne und wir fahren sehr viel und sind nicht gerade Thaileicht.
Also meine Empfehlung wenn ihr gerne außergewöhnlich essen wollt und euch auf neues einlassen könnt , bitte keine HP, das geht in Thailand gar nicht. Gerade das essen ist immer mein Highlight und ich lerne jedes Jahr was neues kennen.
Man kann auch sich lecker essen auf dem Markt holen und gemütlich auf der Terasse vom Hotel essen, Kosten sind da ca 300 Baht für 2 Pax.
Wenn noch fragen gerne Fragen in Phuket kennen wir uns gut aus und kennen einige richtige gute Restos, gerne auf Nachfrage.
Gruß JamieO