• Skypia
    geschrieben 1525946361225

Hallo, wir wollen zu zweit für 2 Wochen nach Thailand in der Nebensaison, also zwischen September und November.

Ich habe bereits gelesen, dass die Regenzeit gar nicht so wild ist. Einen dauerhaften Badestrand-Urlaub hatten wir ohnehin nicht vor. Wir würden gerne das Land und die Kultur sehen sowie verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Weniger Wandertouren und Sehenswürdigkeiten sondern eher so etwas wie Elefantenreiten, Wassersport, Festivals und Märkte besuchen, Shows ansehen, etc.

Nun habe ich aber auch gelesen, dass in der Nebensaison aufgrund des Touristen-Mangels manche Aktivitäten nicht stattfinden.

Meine Favoriten wären: Ko Samui, Phuket, Krabi, Khao Lak.

(Bin auch gerne für neue Vorschläge offen, bevorzuge trotzdem Strandnähe also nichts im nordigsten Norden ^^)

Doch wo kann ich in der Nebensaison noch die meisten Aktivitäten unternehmen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525947574406

Willkommen bei HC!

Was ich da so rauslese, paßt Du wohl bestens nach Samui und wenn Du Dich da so weit wie möglich Richtung September orientierst, ist dort die Regenzeit auch noch nicht relevant. Palme, die hiesige Zielexpertin, wird Dich da bestimmt bestens beraten.

• Skypia
    geschrieben 1526050340267

Danke, wie nehme ich Kontakt zu "Palme" auf?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526051892673 , zuletzt editiert von palme30

Du hattest dich nicht mehr gemeldet hier, also ging ich davon aus, es sei erledigt....

Unser doc hat ja schon die richtige Diagnose gestellt mit Samui - Reisezeit+Wünsche wären hier gut vereinbar...dort kannst eigentlich alle deine Bedingungen ankreuzen....da ich mal vermute, daß ihr noch zu den jüngeren Reisenden zählt, würd ich euch den südl. Chaweng empfehlen - liegt fußläufig zu Märkten+Events, aber dennoch ruhiger als direkt im Zentrum....und falls ich richtig liege, geh ich noch einen Schritt weiter - hier würd ich mal das Ozo in den Raum werfen - ideal für "aktive Urlauber" - hier 3. Stock Dream Room mit tollem Ausblick auf Pool+Meer+Strand....alles fußläufig außenrum, aber ruhig ab ca. 23h....die ganzen Sachen könnt ihr vor Ort buchen oder organisieren - du findest mehr als genügend Agenturen mit tausend Flyern über die ganzen Angebote - von Zip Line bis Wassersportaktivitäten ist alles dabei und buchbar...kannst dich ja im Net noch etwas informieren - kosamui.com oder sawadee.com wären gute Seiten....

Hier mal der Ausblick vom Ozo - ich denke, das würde euch gefallen - und ist eben mit den ganzen Bedingungen, die ihr so vorhabt, eine gute Ausgangslage:

Und hier der südl. Chaweng - Höhe The Samui Beach, also nur paar Schritte vom Ozo weg:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!