• tinek1
    geschrieben 1331921149000

Hallo, mein Mann und ich wollen Ende Oktober/Anfang Nov nach Thailand reisen.

Ich habe mittlerweile schon so viel gelesen, dass mir nur noch der Kopf raucht. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, welche Region besser geeignet ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Wir würden gern in eine Region reisen, die nicht zu sehr belebt ist. Aber trotzdem auch "ausflugstechnisch" günstig gelegen ist.

Unser Hotel sollte direkt am Strand liegen, einen Spa haben, gutes Essen und saubere Zimmer besitzen. Alles was man halt für einen entspannenden Traumurlaub benötigt.

Falls ich etwas vergessen habe, dann fragt bitte einfach.

Danke

• jaci85
    geschrieben 1331921572000

Hallo zusammen,

wir hatten damals für unsere erste Reise zuerst Bangkok erkundet und dann ging es weiter nach Khao Lak.

Von da aus kann man in den Khao Sok Nationalpark,auf die Similan Islands,nach Phi Phi oder Phuket usw.. Es gibt dort viele schöne Hotels,die meistens auch einen Spa haben.Wir waren im Khao Lak Orchid Beach,das an einem super langen und einsamen Strandstück liegt.

Ich fand es einfach spitze dort und würde jederzeit wieder hin fahren..

LG

• Holginho
    geschrieben 1331921741000

Ok, folgende Fragen:

1.)

Habt ihr gute Regenkleidung?

2.)

Was verstehst Du unter "ausflugstechnisch günstig"? Was für Ausflüge wollt ihr unternehmen? Kultur? Landschaft? Action?

3.)

Wie lange wollt ihr dort bleiben?

4.)

Reiner Badeurlaub, oder auch inkl. "Stadt"/Metropole...also Bangkok und/oder Chiang Mai (z.B.)?

5.)

Welches Budget steht zur Verfügung?

Es gäbe noch mehr ;) ...aber ich denke, das reicht erstmal ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331964487000

@tinek:

Auf der Seite von Samui (Phangan, Tao) kannst du problemlos bis Mitte/Ende Oktober Urlaub machen - später dann bis Anfang November und noch weiter rein wirds kritisch vom Wetter her, wäre deshalb weniger zu empfehlen.....Auch die Andamanen-Seite kann zu dieser Reisezeit noch nicht so stabil sein...denkbar wäre dann eher das Festland - Hua Hin/Cha am......dort findest genügend Hotels direkt am Strand mit Spa-Bereich - schau dir mal die ganzen Resorts hier bei HC dort an, da wäre sicherlich was Passendes dabei ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1331969901000

Hallo tinek1,

herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck !

Am besten schaust Du mal hier klicken rein, scrollst ein bisschen runter und liest die Threads zum Thema Neulinge durch - dort sind nämlich schon ganz viele hilfreiche Tipps zu finden, die bestimmt auch Dir weiterhelfen.

Solltest Du trotzdem noch weitere Fragen haben, kannst Du sie gerne in einem der dort verlinkten Threads stellen - hier schließe ich wieder ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!