Hallo Forumsgemeinde ;)

Wir, das heisst meine Frau(33) ich(33) und ein guter Freund (39), machen in diesem Jahr unsere erste Fernreise überhaupt!

Wir fliegen Ende Oktober für drei Wochen nach Thailand.

Ich habe jetzt schon oft gelesen das die Reisezeit ja nicht gerade die beste ist, ging aber leider aus Beruflichen Gründen nicht anders!

Wir fliegen mit Ethiad ab München bis Bankok!

Wir haben über das Reisebüro die ersten und die letzten zwei Nächte schon ein Hotel ( Ibis ) in Bankok gebucht.

Denn Rest wollen wir auf eigene Faust erkunden und erleben. Heisst wir machen eine Rucksack Tour. Dazu ist noch zu erwähnen das wir dies auch noch nicht gemacht haben!

Nach Studium im Stefan Loose Reiseführer für Thailand und Enddeckung dieses Forums hätte ich jetzt doch noch ein paar Fragen an Euch!

Ich weiss nicht alle Fragen gehören hier her Stelle aber sie der Einfachkeithalber doch mal hier ! ( Die Admins mögen mir das verzeihen!!!)

Unsere momentane Planung sieht wie folgt aus:

1.

Bankok nach dem wir uns Bankok angeschaut haben ( Königspalast usw.) wollen wir in die alte Königsstadt. Sollen wir von Bankok aus machen oder dort Übernachten. Möchten aber auch zu den schwimmenden Märkten?

2.

Wie kann man in Thailand am besten Reisen. Bus oder Bahn?

3.

Wollten vielleicht auch einen Abstecher nach Chiang Mai machen! Flug oder Bahn? ( Mit dem Nachtzug soll es recht nett sein !?)

4.

Danach wollten wir noch nach Koh Chang / Pattaya. Wie kommt man da am besten Hin und habt Ihr Hoteltips?

5.

Kann man zu dieser Zeit an der Ostküste schöne Tage erleben ?

6.

Wie sieht es mit den Buchungen aus sollte ich das von hier aus machen oder vor Ort buchen !? Hotel und Flüge bzw. Zugtickets!

7.

Und habt ihr vielleicht noch andere Tipps für uns?

Ich sage schon mal Danke für alle Tipps im vorraus an Euch!!!