• mellang
    geschrieben 1230902404000

Hallo Leute,

wir fliegen am 31.01.09 für 3 Wochen nach Thailand auf Rucksacktour. :laughing: Die ersten 3 Tage wollen wir in Bangkok übernachten und hier dann jeweils Tagesausflüge nach Kanchanaburi und Ayutthaya unternehmen. Als Unterkunft haben wir das New Siam Riverside ins Auge gefasst. War schon mal jemand in diesem Guesthous/Hotel und kann uns sagen ob es eine gute Wahl ist? Leider sind im Netz noch nicht so viele Bewertungen/Meinungen für diese Unterkunft zu finden.

Da wir am 05.02.09 bereits um 7.50 Uhr mit Air Asia nach Phuket weiterfliegen haben wir uns überlegt die vorherige Nacht bereits nahe dem neuen Flughafen zu übernachten, hat hierzu jemand Tips für eine preiswerte und gute Unterkunft?

Noch eine Frage zum Ausflug nach Kanchanaburi: Wir würden den Ausflug gerne auf eigene Faust unternehmen und möchten wissen ob es einfach ist alles (Busticket etc.) erst vor Ort spontan zu planen und zu organisieren oder doch besser auf eine geführte aber auch teurere Tour zurückzugreifen.

Freue mich auf Eure Antworten ! :p

mellang
  • Truschel
    geschrieben 1230903483000

Hotel Nähe Airport BKK:

"Queens Garden at the River " oder "Convenient-Resort" - schau mal bei **Werbung** oder **Werbung** usw. - einige haben Airport Transfer dabei ,teilweise auch Roundtrip.

Die 2 genannten kenne ich , im Queens habe ich es besser gefunden .

Netter Biergarten und an der Strasse 7/11 und Garküchen.

Beim Queens war nur Airport zum Hotel incl. - zurück hat es 150 THB pro Zimmer gekostet. Aber die Angebote ändern sich immer !

Truschel;)

• Truschel
    geschrieben 1230903650000

Nachtrag:

Roundtrip brauchst ja nicht - du reist ja von BKK Stadt an !! ;)

Druck dir evtl. den Lageplan vom Hotel aus - dass der Taxifahrer das findet - die sind alle ziemlich neu und unbekannt !!

Truschel ;)

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1230912007000

Hallo Mellang,

Euch ist bewußt,dass ihr den Zeit- und Temperaturunterschied verkraften müßt,dazu kommen die Strapazen des Flugs.Schon ein ziemlich ambitioniertes Programm für die ersten Tage.

Wenn ihr es trotzdem durchziehen wollt,würde ich zunächst nach Ayutthaya fahren.Züge bis ca.22 Uhr,Minibusse bis 19 Uhr ab Victory Monument oder Khao San Road.

Von Ayutthaya mit dem Touribus nach Kanchanaburi.(oder local bus über Suphanburi 1xmal umsteigen.)

Von dort seid ihr in 2 Stunden wieder in Bkk.

Gästehäuser und Hotels findet ihr jede Menge,auch ohne Vorbuchung.

Vor Ort werden verschiedenste Ausflüge angeboten.In Kanburi würde ich auf jeden Fall den Erawan NP ansehen.

Das Sananwan Palace in Flughafennähe bietet preiswerte bis teuere Zimmer an.

Für jeden etwas dabei,denke ich.

Schöne Reise

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • dragomar
    geschrieben 1230919762000

Hallo,

schließe mich hier an, denn meine Frage ist ähnlich:

Also, wir hatten gedacht, Ayutthaya mit so ner geführten Tour, 1 x Bus und 1 x Fluss. Kann dazu jemand was sagen.

Kann man nicht die schwimmende Märkte in den Weg nach Kanburi einbauen?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • conny07
    geschrieben 1231084281000

Hallo,

das New Siam Riveside liegt schön am Fluß und hat einen kostenlosen Shuttelservice zum Sky Train! Ganz klasse!

Da der Flughafen in ca. 45 Minuten zu erreichen ist, würde ich nicht für die letzte Nacht umziehen. Wir waren im November in Bangkok und haben einen ganz

tollen Tag mit privater Reiseleitung San erlebt. Homepage: www.reisebetreuungbangkok.de. Einfach ein E-mail an San schreiben, was man an dem Tag alles sehen will. Natürlich kann man kurzfristig auch noch umplanen! San spricht deutsch.Er holt euch im Hotel ab. Man kann ihn bis 18 Uhr oder 24 Uhr buchen. Für 2 Personen kostet der Tag bis 18 Uhr 75 EUR. Ich finde das ist ein absolut fairer Preis! Wir haben so viel an einem Tag gesehen, für was wir alleine 2 Tage gebraucht hätten. Vorallem den Weg durch das chinesische und indische Viertel mit allen Erklärungen was was ist. War irre interessant und die Wege durch all die Gassen...

Viel Spaß beim Planen

Conny07

• mellang
    geschrieben 1231362174000

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tips. Das Siam Riverside haben wir zwischenzeitlich gebucht, der günstige Preis und die guten Bewertungen waren dafür ausschlaggebend. Nach 2 Übernachtungen in Bangkok werden wir dann nach Kanchanaburi aufbrechen (inkl. Übernachtung) und dann gehts ab an die Küste!

Ps.: sorry für die späte Antwort!

mellang
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!