• Joachim F.R.
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1142164816000

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, wie es Euch so geht, wenn Ihr Hotelbewertungen lest und viele begeisterte Gäste ein Hotel bewerten (z.B. durchschnittl. 5 Sonnen!) und es dann immer wieder Nörgler gibt, die irgendwelche, oftmals fadenscheinige Anlässe nehmen, um das Hotel herunterzumachen. Klar, verstehe ich es, wenn man z.B. in irgendeiner Sparte, z.B. beim Service, Freundlichkeit an der Rezeption oder beim versprochenen Angebot, nicht das vorfindet, was man erwartet hat, bzw. in der entsprechenden Kategorie erwartet. Auch verstehe ich, dass sich diese Vorstellungen oftmals etwas unterscheiden, aber dass man z.B. wegen eines Rauchverbotes in den Essensräumen oder die Tatsache, dass man in der Hauptsaison manchmal am Buffett etwas anstehen muss (sofern Speisen ausreichend und in guter Qualität angeboten werden), nun das gesamte Hotel, nebst Lage oder eine andere, nicht betroffene Kategorie derart mit runter bewertet, so dass ein eigentlich gutes Hotel pltözlich dasteht, als sei es ein heruntergekommenes Asylantenwohnheim mit Blockwart und Kerkermeister am Eingang.

    Meine Bitte an solche Nörgler: überlegt Euch bitte genau, was nicht gut war und seht aber auch die Dinge, die gepasst haben!

    Andererseits wäre es von Holidaycheck sicherlich nicht schlecht, wenn man direkt zu den Bewertungen der Hotels seine Gegenmeinung kundtun könnte - also ein direktes Forum zu den jeweiligen Beiträgen. :?

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1142167746000

    Hallo Joachim,

    du hast vollkommen recht. Jedoch finde ich nicht, dass das mit den Kommentaren so eine gute Idee ist, da sich so sicher einige Streitgespräche entwickeln, die niemandem helfen.

    Mir ist es selbst Ostern 2005 so ergangen, habe mir ein Hotel in der Dom.Rep. ausgesucht, wo es fast durchwegs nur gute Bewertungen gab, um nicht zu sagen, das Hotel wurde in allen Maßen gelobt und in den Himmel gehoben.

    Nun, ich bin kein pingeliger Typ, eher das Gegenteil, ich weiss, was ich mir für ein bestimmtes Budget erwarten darf und hab schon viele Länder bereist, in allen Sternekategorien. Dieses Hotel war dann der absolute Reinfall, und ich habe dies auch - so objektiv wie nur möglich - in der Bewertung niedergeschrieben. In folgenden Bewertungen wurde ich dann sogar mal richtig "angegriffen", dass ich eine Nörglerin wäre und das Hotel nur schlecht machen wolle. Das stimmte überhaupt nicht, aber die Leute die das schreiben, kennen ja nur meine Bewertung, nicht meine sonstigen ERfahrungen, Vorlieben bzw. was ich mir im Urlaub erwarte etc.

    Deshalb fände ich es angebrachter, dass Urlauber, die eine Bewertung abgeben wollen, im Vorfeld eine Art "Urlaubs/Charakter-Profil" ausfüllen müssen, wo man zumindest ersehen kann, welcher Typ der Poster ist. Sodass man als Bewertungs-Leser annähernd herausfinden kann, ob der, der die Bewertung abgegeben hat, in etwa auf der selben Wellenlänge ist wie man selbst. Das halte ich für sinnvoll, wobei die Ausarbeitung eines entspr. Fragebogens sicher auch gewisser Arbeit bedarf, aber so könnte man die Qualität und Seriösität der Bewertungen noch mehr nach oben setzen.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7094
    gesperrt
    geschrieben 1142171546000

    Hallo,

    die Beiträge wurden in den bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema eingefügt.

    --> Klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!