• nelilein
    geschrieben 1166282440000

Hallo Leute!

Kann mir jemand helfen?

Wir, mein Mann, ich und unser 4 Jahre alter Sohn möchten gerne in Thailand Urlaub machen, mit gebuchter Rundreise durch Nordthailand mit Baderurlaud in Khao Lak, Phuket oder Krabi. :D Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rundreise mit Kind? Könnte das für mit dem Kleinen ein Problem werden? :shock1:

Eine reiner Baderurlaub wäre etwas langweilig für uns.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

• gisel
    geschrieben 1166285137000

Hallo, wir haben im Januar eine Nordthailand-Rundreise gemacht. Ich würde diese Reise nicht mit einem 4jährigen Kind unternehmen. Zum Teil laaaange Bustouren, viiiiiiiiele Tempel, Rastplätze mit nicht immer optimalen hyg. Bedingungen und ob ein Kind z.B. das goldene Dreieck mit den dazu gehörenden Erläuterungen so spannend findet wage ich zu bezweifeln. Außerdem ging es oft schon um 7°° in der Frühe los und man war die nächsten 12-14 Std. unterwegs.

Warum bucht ihr nicht 4 Tage Bangkok, teilt euch dort die Zeit und die Sehenswürdigkeiten nach den Bedürfnissen eures Sohnes ein und macht anschließend in einem netten Strandhotel Badeurlaub?

Eines habe ich in unserer Familienzeit (2 Kinder , inzwischen erwachsen) gelernt: Nur wenn die Kinder sich wohl fühlen, haben auch die Eltern etwas vom Urlaub ;) . Aber das wisst ihr sicher auch schon.

Gruß, Gisela.

• Whkü
    geschrieben 1166298808000

hallo, wir waren vor drei jahren auf der nord-thailand-rundreise und es waren nur erwachsene dabei. ich kann nur für uns sagen, wir waren jeden abend geschlaucht - es ist stress pur. ich glaub für kinder ist es nichts. dann eher reiner badeurlaub auf phuket oder paar tage bangkok. viel spass im urlaub.

• uli69
    geschrieben 1166312741000

Also ich war mit meinen beiden Kindern auch schon in Nordthailand (damals 3 und 6 Jahre) und kann es durchaus empfehlen. Allerdings hab ich keine Ahnung, WIE ihr eure Reise machen wollt - also von einer von zu Hause aus gebuchten Rundreise würde ich auch abraten, da du dann nicht flexibel reagieren kannst. Ich hatte nur Flug und Hotel für Chiang Mai gebucht und dann vor Ort (nur von Chiang Mai aus) Tagesausflüge gebucht. Das geht super easy. Und die Kinder hatten auch ihren Spaß, z. B. beim Elefantenreiten, RiverRafting (ist total harmlos, mit Schwimmweste halt), Don Inthanon,... Und die tollen Märkte nicht zu vergessen! Und die Leute sind ja alle so unglaublich freundlich - ja, das ist echt ein Erlebnis!

Aber in einem Bus mit gebuchter Mehrtagestour mit Kind zu sitzen, da hätte ich keine Lust zu! Stell Dir nur mal vor, das Kind schreit des öfteren mal, warum auch immer, und dann die schlauen Kommentare der genervten Mitreisenden :shock1:, nein danke!!

Lg Uli

• weltenbumler
    geschrieben 1166346110000

Hallo, wir sind schon seit Jahren mit Kindern in Süd-Ost-Asien unterwegs, allerdings nicht mit einer Reisegesellschaft sondern immer Individuell. Sollte ein mal ein Kind krank werden bzw. die Kinder lieber mal Schwimmen wollen oder sonstiges dann legen wir einfach einen Ruhetag ein. Mit einer Reisegesellschaft geht das nicht und wir sind auserdem an keine Zeiten gebunden. Ihr solltet bei euer Reiseplanung die Sichtweise von eueren Kind berücksichtigen dann wird der Urlaub sicher schön. In diesem Sinne schönen Urlaub Gruß Bernd :D

• wiesenwanze
    geschrieben 1166357274000

Hallo,

da kann ich den anderen nur zu stimmen.Individuell zu reisen, da ist das machbar mit Kind aber nicht mit einer gebuchten Busrundreise.das wird denen langweilig, weil es die Kids nicht interessiert, gerade Tempel stehen nicht so auf dem Besichtigungsplan für Kinder und dann noch die langweiligen Fahrten mit den Bus, kenne das aus eigner Erfahrung mit meinem Sohn ( 5 J ) als wir einen ganzen Tag Tempel besichtigt haben.Ich würde mir vor Ort Touren buchen und dann weiter ziehen.Eins , zwei Tage BKK dort gibt es den Safari World einer der größten Freiluftzoos. Kanchanaburi ist sehr schön für Kinder, gerade für kleine Jungs mit der Eisenbahn fahren, Elefantenreiten, nicht vergessen der Tigertempel, dort gibt es auch in der Nähe viele Wasserfälle zBp. Erawan Waterfall einer der schönsten in Thailand.Badeurlaub in Khao Lak kann ich auch nur empfehlen, in Khao Lak könnt ihr den Asia Safari Park & Elefant Villagevon Peter und Simon besuchen, Elefanten, Affen , Krokodiele etc.warten da, den naheliegenden Nationalpark durchwandern, khao Lak ist sehr familienfreundlich mit guter med. Anbindung ( 2 Ärzte vor Ort ).Schöne Strände, für Kinder ideal. Wann wollt ihr denn reisen ?

Gruß Kristin

• nelilein
    geschrieben 1166357841000

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten! :D

Wir peilen die Reise im Februar an, haben aber leider nur 2 Wochen Zeit.

Mein Mann hat halt Bedenken, dass ein 2 wöchiger Badeurlaub in Phuket oder Khao Lak zu eintönig werden könnte - da wir mit Kind ja auch nicht Moped fahren können (Mietwagen ist halt schon teurer....) Wir waren schon (damals noch ohne Kind) in Koh Samui und ohne Moped wäre das schon eine bisschen langweilig gewesen.

• wiesenwanze
    geschrieben 1166358350000

2 Wochen ist schon recht knapp, dann würde ich nur Badeurlaub in Khao Lak emppfeheln, von dort aus könnt ihr bei Peter Stiller ( Asia Safari Park ) Touren buchen, Elefanttrekking, Bambo Raffting, in Thai Munag gibt es eine Schildkrötenaufzuchtsstation, Kanufahrt durch die Phang Nga Bucht, das alles hat meinem Kind sehr gefallen. Zwischendurch mal ein paar Strandtage.In KL Bang Niang gibt es jeden Mittwoch und Samstag einen Markt, echt urig. Der Khao Sok Nationalpark ist auch in der Nähe zum Besichtigen, Tempeltouren bietet Peter auch an.Peter ist ein guter Freund von mir, bei ihm seit ihr in guten Händen was Touren anbelangt.

Gruß

• icepower
    geschrieben 1166375790000

@'nelilein' sagte:

da wir mit Kind ja auch nicht Moped fahren können (Mietwagen ist halt schon teurer....)

Für einen Mietwagen incl. Fahrer (also Taxi) zahlten wir pro Tag knapp 40€. So konnten wir uns entspannt ca. 8 Stunden lang überall hin fahren lassen. Bei nur 2 Wochen Aufenthalt würde ich mir diesen kleinen Luxus 2 oder 3 Mal gönnen!

Und zur Rundreise kann ich mich den anderen nur anschließen.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • chriwo
    geschrieben 1166453741000

Ich war im Oktober auf einer gebuchten Rundreise und würde auch abraten, mit einem so kleinen Kind so eine Reise zu machen. Wir sassen auch stundenlang im Bus, viele Besichtigungen. Das Programm ist ziemlich straff und auch anstrengend und für Kinder sicher sehr langweilig und sehr stressig. Für Erwachsene toll und interessant aber macht lieber Urlaub mit individuellem Programm

Gruss

Christa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!