• Der Auswanderer 112
    geschrieben 1347436392000

Hallo weltweit, in 3 Monaten geht es für 3 Wochen mit Familie nach Chiang Mai, Thailand.Wir freuen uns schon sehr darauf, denn wir haben schon viel darüber gelesen. Ich selbst war schon 1995 auf Koh Samui. Der Norden Thailands soll sehr schön sein, dazu haben wir einigen Fragen: Wo kann man in Chiang Mai einen Kochkurs besuchen, an dem nicht mehr als 5 Personen teilnehmen? Lohnt es sich, einen Taxifahrer privat für einen Tag zu mieten oder gibt es andere Alternativen? Wir möchten nicht in einer Gruppe reisen! Thema Sehenswürdigkeiten: Wer gibt gerne Auskunft? Denkt daran, wir haben eine Tochter von 6 Jahren dabei!

Bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich!!!

• bernhard707
    geschrieben 1347453752000

Ja, Chiang Mai und der Norden ist sehr schön und interessant, Tagestouren kannst du in deiner Unterkunft oder in einer der zahlreichen Agencies in Chiang Mai buchen, ebenso einen Kochkurs.

Die Must See muss jeder für sich selbst entscheiden, ein guter Reiseführer, beispielsweise 'Thailand' von Dumont ist dabei sehr hilfreich, enthält auch einen Stadtplan und detaillierte Umgebungskarten sowie Tourenvorschläge. Ebenso findest du zahlreiche Informationen im Net.

Taxifahrer kennen sich gerade so in der Stadt aus, ein professioneller Guide ist deutlich hilfreicher.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Thaiwolle
    geschrieben 1347470863000

Hallo,

wie Bernhard schon geschrieben hat, hilft es ungemein, wenn man sich mit Hilfe eines Reisführers erst einmal in die Sach einliest.

Trotzdem hier einmal drei Highlights die man in/um Chiang Mai machen könnte.

Als da wären:

1. Doi Suthep

2. Wat Rong Khun

3. Elefantencamp

Ich teile nicht seine Ansicht von Bernhard, was Guide bzw. Fahrer angeht. Wenn man sich vernünftig vorbereitet hat reicht ein Taxi voll und ganz aus. Kenne in Chiang Mai einen zuverlässigen Taxifahrer, der Euch für kleines Geld hinfährt, wo ihr wollt, aber durchaus auch eigene Ideen hat. Bei Interesse schreib mir einfach mal eine PN.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347782835000

Solltest Du für Chiang Mai und den Norden einen zuverlässigen und gut Deutsch sprechenden Guide benötigen, schreibe mich per PN an und ich gebe Dir die Emailadresse von diesem Guide!

Dodo war zwar unser Guide in Bangkok und Ayutthaya, kommt aber ursprünglich aus Chiang Mai, lebt jetzt wieder da und macht dort auch Touren!

• pepperoni75
    geschrieben 1347795531000

Hallo, ich hänge mich einfach mal an Deinen Thread dran.

Wir wollen Anfang Februar ebenfalls unseren erneuten Thailand-Aufenthalt mit ein paar Tagen in Chiang Mai starten und dann weiter nach Ko Samui fliegen (BKK als StopOver hatten wir schon einige male). Wir wollen im Hotel (The Chedi) keine HP buchen sondern wie in BKK auch ausserhalb "typisch Thai" essen und ebenfalls div. Ausflüge unternehmen. Ist dies dort ebenfalls gut machbar, d.h. wie in BKK raus aus dem Hotel und ab ins Getümmel?! Lt. Hotelseite ist das Chedi am "Stadtrand"?!

Wir hatten auf Bali (Ubud) die negative ERfahrung, dass das Hotel so extrem weit ausserhalb war, dass wir gar ncihts unternehmen konnten.

Doc, ich habe Dir eine PN bzgl. des GUides geschrieben. Wäre toll, die Info zu bekommen...

Grüße Biene

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • bernhard707
    geschrieben 1347803550000

The Chedi am Maenam Ping liegt nicht ausserhalb, sondern relativ nah zur Altstadt. Am Fluss gibt es einige sehr gute Local Restaurants und mit dem Taxi/TukTuk ist es ca. 1 km in die Altstadt.

Lies einfach mal die vielen Reisetipps, auch zu Restaurants, hier bei HC. Und auch hier der Tipp mit dem Reiseführer Thailand von Dumont, incl. sehr ausführlichem Teilbereich Nordthailand.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1347820602000

Mailadresse liegt bei Dir im Briefkasten, habe gestern noch mit Dodo gemailt und er will sich dieses Jahr wohl mehr auf Chiang Mai konzentrieren, um näher bei seiner Familie zu sein :D

• pepperoni75
    geschrieben 1347905806000

Super, ich danke Euch! Mal schauen ob es Chiang Mai wird oder doch (wieder) BKK :-)

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • bernhard707
    geschrieben 1347907429000

Anstelle erneut Bangkok für mehr als einen Stopover kann ich unbedingt Chiang Mai und die Umgebung empfehlen.

Der Norden ist ein völlig anderes Thailand mit unglaublich vielen neuen Eindrücken.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!