• martinaarmin
    geschrieben 1286357292000

Hallo, hat jemand schon einmal die Nordthailand aktiv Rundreise von Meier´s mitgemacht ? Ist die lohnenswert oder kann man uns hier etwas anderes empfehlen ? Wir wollen nicht in nen Bus sitzen und Tempel für Tempel anschauen, sondern auch was erleben und nicht total im Touristengeschehen sein.

Ist es besser hier über´s Reisebüro zu buchen oder vor Ort ?

Wer hat hier Erfahrungen und kann uns helfen.

Dankeschön

Martina

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1286367012000

Wenn ihr niemanden braucht,der euch ans Händchen nimmt,könnt ihr diese Tour auch selbst zusammenstellen.Ausflüge kann man auch vor Ort buchen und vor allem nach seinen individuellen Wünschen aussuchen.

Falls Interesse,gerne Routenvorschläge per PN.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Ilse52
    geschrieben 1286622105000

Ich habe im Oktober 2006 mit meiner Freundin und ihrem Mann die Rundreise von Bangkok bis zum Goldenen Dreieck gemacht und zwar mit Meier´s Weltreisen. Wir haben damals über ein Reisebüro gebucht und uns die Reise zusammenstellen lassen. Nach der Rundreise hatten wir noch einen Badeaufenthalt in Phuket dazugebucht.

Wir waren restlos begeistert. Der Reiseleiter war spitze, er hat viel erklärt und sich auch um die kleinen menschlichen Probleme auf der Reise gekümmert. Es halt alles sehr gut geklappt und war wunderbar organisiert.

Im Nachhinein muß ich sagen, es war die Reise, von der ich immer noch träume. Und jetzt habe ich wieder bei Meier´s gebucht.

• bernhard707
    geschrieben 1286623950000

Natürlich muss jeder selbst wissen, ob eine Gruppenreise im grossen Bus auf eingefahrenen Touristenrouten einer individuellen Rundreise mit einem ebenso sachkundigen Fahrer/Führer vorzuziehen ist.

Die andere Alternative zu dem Vorschlag von Surabaya ist noch, den Norden nach guter Vorbereitung durch Lesen in Reiseführern und auch guten Infos von Usern hier mit einem Mietwagen weitgehend auf eigene Faust zu erkunden.

Ohne brauchbare Kenntnisse in Englischer Sprache und etwas Selbstvertrauen würde ich allerdings zu der üblichen Touristen-Tour der Veranstalter mit Coaching 24/7 raten ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ilse52
    geschrieben 1286624920000

Jetzt muß ich noch was dazu beitragen. Ich glaube, wir hätten alleine nie so viel gesehen und erzählt bekommen. Wir hatten nicht allzugrosse Busse und kleine Gruppen, was auch sehr angenehm war. Aber ist klar, jeder hat seine Vorstellungen.

Auf Phuket haben wir damals was ganz Interessantes erlebt. Zu diesem Zeitpunkt war das Vegetarien Festival. Es wird von den Einwohnern chinesischer Abstammung zelebriert. Zunächst wußten wir gar nicht so recht, was dieses Festival bedeutet. Der Reiseleister wies uns darauf hin, daß wir das unbedingt besuchen müssen.

Wir sind also von Patong mit dem "Chicken-Bus" nach Phuket Down gefahren, schon ziemlich früh am Morgen und haben uns die Prozession angesehen. Ist aber nichts für schwache Gemüter. Dieses Jahr findet das Festival vom 08.-10. Oktober statt. Aber die Prozession und die Athmosphäre hat mich sehr fasziniert.

• bernhard707
    geschrieben 1286626250000

@Ilse52 sagte:

...Ich glaube, wir hätten alleine nie so viel gesehen und erzählt bekommen...

Schon mal anders ausprobiert? 

Aber richtig, jeder wie er es mag, so ein Reiseleiter ist natürlich sehr hilfreich für die Rundumsorglos-Tour :D

Ihr durfet ganz alleine zum alljährlichen Vegetarian Festival auf Phuket?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ilse52
    geschrieben 1286631977000

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß wir immer eine "Rundumsorglos-Tour" machen. Nachdem wir allerdings das 1.Mal in Thailand waren, haben wir mit einer solchen Tour begonnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!