• paulamiez
    geschrieben 1204836603000

Hallo!

Wir (Thailandneulinge) starten am 1.April eine Aktiv-Tour um Chiang Mai

mit Rafting, Flossfahren, Fahrradtouren, Elefantenreiten und Wandern. Wer hat diese Tour schon gemacht und könnte uns Tipps zwecks Bekleidung , Medikamente und Insektenschutz geben? Vielen Dank!

• bine4386
    geschrieben 1204892542000

@Paulamiez

Ich habe vor Jahren mal eine Rundreise in den Norden Thailands gemacht. Allerdings nicht so abenteuerlich ;) Uns wurde empfohlen festes Schuhwerk, ein dünnes Tuch fur Tempel (wenn vorhanden). Wir haben uns vorher beim Hausarzt impfen lassen. Malaria und ?. Weiß es nicht mehr. Lange, dünne Hose zum abzippen, Hemd oder Bluse zum krempeln. Wir nehmen immer Mückenschutz von Ballistol. Ganz viel Spaß auf eurer Rundreise :D

Ach ja, wenn ihr nachher noch Badeurlaub macht, Koffer nur mit Klamotten für die Rundreise packen. Alles andere kann man überall super günstig kaufen. Wir wollen nächstes Jahr im Febr/März auch hin und nehmen nur Klamotten für die Rundreise mit

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1204912247000

Hallo paulamiez, die meisten Veranstalter haben ja im Preis/Infoteil solche Zusatzinformationen für die Rundreisen. Dort bekommst du höchstwahrscheinlich bessere Tips, was du für diese Nord-Thailandtour an Klamotten etc. brauchst als in diesem Thread.

Hört sich übrigens toll an die Rundreise, wünsche euch ganz viel Spass.

• paulamiez
    geschrieben 1204922917000

Ich danke biene4386 und deufrance für die hilfreichen Hinweise.

Und Tschüß!

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt im Thread ein wenig "aufzuräumen" und einige Beiträge/Kommentare zu entfernen.

Dabei mußte auch der ein oder andere Bezug mit gelöscht werden.

Ich bitte um Verständnis.

• elaine2809
    geschrieben 1205174280000

Hu paulamiez,

ich weiß nicht, ob Du noch einmal hier herein schaust, aber ich antworte einfach:

Ich habe im vergangenen Jahr die Thailand Nordreise mit Meiers gemacht, jedoch nicht die Aktivreise..

Mit Malariaprophylaxe sollte man mindestens einen Monat vor Reiseantritt wegen der heftigen Nebenwirkungen anfangen. Solltet ihr das nicht gemacht haben, fangt auf keinen Fall auf der Reise damit an!! Ihr lauft Gefahr die komplette Reise mit schweren grippeähnlichen Zuständen zu verbringen!

Malaria kommt in eurem Reisegebiet nicht vor. Ein Schutz dagegen ist daher nicht unbedingt notwendig. Wichtiger ist die Hepatitis A/B-Impfung.

Insektenschutzmittel habe ich keins gebraucht. Die Hotels die Meiers anbietet sprühen bereits ein Antimückenschutzmittel auf die gesamte Hotelbepflanzung, wodurch sich die Mücken abends rund ums Hotel in Grenzen halten. An Wassergebieten oder auf dem Land stechen die Mücken auch mit Mückenschutz. Mückenschutzmittel gibt es überall sehr günstig in Thailand, falls doch Bedarf bestehen sollte.

Die Thais haben eigentlich gegen jedes kleine Wehweh'chen ein Medikament, von daher braucht ihr kaum Medikamente mitnehmen. Die thailändische Reiseleitung von Meiers hat auch bei sämtlichen gesundheitlichen Problemen gern weitergeholfen und Medizin bereit gestellt.

Nur haben die Thais eine etwas merkwürdige Auffassung bei der Behandlung von Durchfall. Von daher empfehle ich Euch ein Durchfallmittel einzupacken. Den hatte jeder aus der Gruppe während der Reise einmal. Nach thailändischer Auffassung sollte man diesen erstmal unbehandelt lassen, was bei Euren Aktivitäten jedoch mehr als hinderlich sein kann.

Neben den Tipps aus den Meiers Broschüren solltet ihr bezüglich der Bekleidung darauf achten, unbedingt einen langärmligen Pullover mitzunehmen. Die Nächte und Morgenstunden im Norden Thailands sind sehr kühl.

So das waren die wichtigsten Tipps.

Ich wünsche Euch riesig viel Spaß auf Eurer Reise :)

Liebe Grüße

elaine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!