Hallo zusammen.
wir planen im November 2016 mal wieder nach Thailand zu gehen.
Waren bereits vor 2 Jahren in BKK, Hua Hin, Kao Sok, Kao Lak, Phi Phi und Krabi.
Jetzt soll es endlich in den Norden gehen und auf die Inseln zum relaxen und evtl. tauchen.
Apropos Tauchen, wir waren ja letztes mal auf den Similans und echt enttäuscht wegen der Korallenbleiche und fast keine Fische - dieses mal wollen wir nach dem Norden nach Ko Lanta, Phi Phi und Phuket und hoffen dort auf bessere tauchspots, hat hier jemand Erfahrungen?
Nun aber erst mal zu unserem allgemeinen Thread zum Thema Norden
Wir haben etwas 17-18 Tage Zeit, würde da einfach 9 Tage Norden planen und 9 Tage Süden. Reichen 9 tage Norden???
Der Plan schaut so aus, dass wir direkt nach unserer Landung in BKK mit dem Auto die 1,5 hnach Ayuthaya durchstarten und uns dort für 2 Tage einquartieren.
Dann jeweils 1 Nacht in Phitsanoluke, Sukhotai und Lampang (soll man hier ins Elefantencamp, wir waren schon einmal im Kao Sok Elefantenreiten, oder ist das wieder nur was für Touris).
Chang Mai dann erst mal eine Nacht, dann weiter für 2 Nächte nach Chiang Rai und auf zum Goldenen Dreieck. Würdne auch gerne eine Flußfahrt auf dem Mekong machen, irgendwelche Tipps hierfür?
Dann zurück nach Chiang Mai, Mietwagen dann dort abgeben, noch eine nacht bleiben und dann mit dem Inlandsflug nach Krabi.
Meint Ihr das passt so? Das sind ja auch immer etliche Kilometer die man da mit dem Mietwagen zurück legt. Die Straßen sollten ja ok sein und linksverkehr kennen wir schon - wie sieht es sonst so aus mit Miewagen, Diebstahl etc...
Dann wollen wir evtl. zu den Giraffenhalsfrauen - die sind doch an der birmanesischen Grenze , weiß jemand wo , wir wollen die gerne in Natura erleben und nicht gestellt für Touris
Prinzipiell schauen wir uns auch mal gerne einen Tempel / Wat an, aber nicht jeden Tag, lassen uns gerne von der Natur verzaubern, kleine Dörfer, Märkte und viel Thailand soll dabei sein.
Ich freu mich auf viele must have`s und do not`s von Euch
Danke im vorraus und LG Simy