• mawol
    geschrieben 1160646259000

Weiss jemand was in Chiang Mai wirklich los ist? Die Überschwemmungen müssen schlimm sein. Wir fliegen nächste Woche dorthin!

Danke

• hschmid
    geschrieben 1160648167000

Gab es letztes Jahr auch. Hat man aber jemand angerufen, so war so gut wie niemand davon betroffen. In den Flussniederungen hat es Überschwemmungen gegeben.

Für das Stadtinnere gilt allerdings, daß es dort durch die hohe Bebauungsdichte und unzureichende Kanalisation bei starken Regenfällen schnell zu 30 cm hohem Wasserstand auf den Strassen kommen kann. Der Spuk ist dann aber innerhalb von 2 Stunden wieder vorbei.

Gabs am 10.10 in Bangkok auch und letztes Jahr Ende November auf Phuket.

Hoffe für Dich, daß die Regenperiode bis nächste Woche aufhört.

• chriwo
    geschrieben 1160648755000

ja, das hoffe ich auch, ich fliege nämlich auch nächsten Dienstag nach Bangkok und werde von dort aus eine Nordthailand-Rundreise antreten.

Gruss

Christa
  • hschmid
    geschrieben 1160651001000

hab gerade nochmals im Nittaya geblättert:

aus ChiangMai Stadt schreibt einer:

ich war bis samstag 2 wochen in chiang mai stadt,wetter vom feinsten kein wölkchen am himmel ausser abends ab und an ein bisel regen,habe die sandsäcke gesehen als ich auf dem mae ping river ne tour gemacht habe,bin von chiang mai nach chiang rai und ans goldene dreieck und nirgends war das wetter schlecht,mag sein das die wochen davor schlechtes wetter und land unter war,aber die 2 wochen vom 23.sep bis 7 oktober war wirklich alles trocken,wie es richtung osten aussah davon habe ich allerdings nichts mitbekommen

die Stauseen in den Bergen sind allerding alle randvoll.

Aus Bangkok schrieb einer gestern:

Ja, aber bis jetzt ist heute noch nichts runter gekommen. Zumindest nicht in unserem Bereich, Soi On Nut (Sukhumvit 77)

Die letzten Tage hatte es aber fuerchterlich geschuettet und meistens auch die ganze Nacht durch.

In den letzten Monaten wurden hier auch noch die Strassen neu asphaltiert und dabei die Gullis mit zuasphaltiert

Das Wasser konnte nicht mehr ablaufen und man musste Slalom laufen, wenn man dort vorbei wollte. Dafuer wurden dann die Buergersteigkanten erhoeht

Einiges wird hier wirklich ohne Sinn und Verstand ausgefuehrt.

• mawol
    geschrieben 1160651659000

Herzlichen Dank für die Antworten, bin echt beruhigt !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!