• skihase1
    geschrieben 1218453863000

Hallo Ihr Thailandexperten,

nachdem wir und schon 4x in Mittelamerika/Karibik Urlaub gemacht haben, möchten wir gerne mal Thailand kennenlernen.

Unser Problem ist,

dass November/Anfang Dezember als Urlaubszeit fest steht

(Zeitraum, noch nicht genau, sind noch flexibel, innerhalb dieser Zeit)

Und so wir uns informiert haben, fällt der Süden Thailands schon mal flach zwecks dem Wetter.

Wie sieht es denn zu dieser Zeit mit einer Nord-Thailand-Rundreise aus?

Und wo könnten wir dann einen schönen Badeurlaub verbringen?

Wir würden gerne eine geführte Rundreise machen

z.B. Meiers Weltreisen. Haben mal die "Schätze des Königsreichs" oder "Nordthailand mit Goldenem Dreieck" als Rundreise ins Auge gefasst.

Wer kann Tipps dazu geben?

Grüsse vom unschlüssigen Skihase!

• ronjaT
    geschrieben 1218454932000

Wieso fällt der Süden flach? Lediglich am Golf von Siam ist Regenzeit, ihr könnt an der Adamanensee im November/Dezember super urlauben.

• Um-die-Welt
    geschrieben 1218493475000

Stimmt, die Regenzeit ist im November/Dezember nur an der südlichen Ostküste ein Problem. Badeurlaub an der Westküste ist wunderbar möglich - mein Tip wäre Khao Lak. Hua Hin südlich von Bangkok gefällt mir auch gut - ich war schon im November dort und es hat nicht geregnet.

Nordthailand gefällt mir persönlich noch besser als der Süden, aber dass ist Geschmackssache. Die Reisen von Meier's kenne ich nicht, bin selber immer ohne Veranstalter gereist. Empfehlen kann ich Chiang Mai als Basis für Ausflüge. Unbedingt sehenswert ist auch Sukhothai.

• 38moni
    geschrieben 1218528313000

hallo,

also wir waren in den letzten 2 jahren immer im november in thailand, hatten aber nie mit dem wetter probleme.

bei unserer ersten thailandreise, machten wir die nordthailandrundreise mit anschließenden badeurlaub auf phuket. also da hats nur hin und wieder mal um 22uhr mal für 10min geregnet, die andere zeit war immer traumhaftes heißes wetter. letztes jahr waren wir für 3 wochen nur in phuket auf badeurlaub, da war die erste woche nicht so schön, aber man konnte trotzdem am strand liegen und am strand spazieren gehen, es war ja trotzdem heiß. und man holte sich auch einen sonnenbrand. da wir auch nur im november für 3-4 wochen weg können, so fliegen wir heuer nach vietnam, aber nächstes jahr gehts sicher wieder nach thailand.

Wir haben unsere Rundreise über dertour gebucht, die hängt ja mit meiers weltreisen zusammen, und waren bis jetzt immer voll zufrieden. war alles super organisiert und hatten sehr nette reiseleiter. ich kann nur sagen, jederzeit wieder.

• skihase1
    geschrieben 1218561464000

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps,

werde heute abend mal Ausschau nach Hotels halten

und mich nochmals über Rundreisen informieren.

@ RonjaT:

welche Gegend würdest du uns genau empfehlen beim Adamanensee

@ um die Welt:

Hast du Hoteltips für uns? (4 Sterne, direkte Strandlage) in Khao Lak

• Um-die-Welt
    geschrieben 1218754499000

[@ um die Welt:

Hast du Hoteltips für uns? (4 Sterne, direkte Strandlage) in Khao Lak

Wir waren im Khao Lak Resort bei Takuapa, allerdings war das kurz vorm Tsunami. :( 4 Sterne und direkte Strandlage hatte das Hotel und war angenehm klein und persönlich für den Standard.

Grad habe ich mal im Internet geschaut, weil es mich selber interessiert hat ob es das Hotel wieder gibt - ist wieder aufgebaut worden und sieht aus wie damals. Die Webseite ist: http://www.khaolakresort.com/index.bak.html.

Im Holiday Check ist es auch und recht positiv bewertet:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Khao+Lak+Resort-hid_29056.html

Für Bangkok kann ich das Marriott Resort & Spa am Fluss wärmstens empfehlen - ist etwas ausserhalb und hat einen riesigen Pool mit Garten - fast wie ein Strandhotel. Ein hoteleigenes Boot fährt in 15 Minuten zur Sky Train Haltestelle. Von dort kommt man auch wunderbar mit dem öffentlichen Expressboot zu den Haupttempeln.

• ronjaT
    geschrieben 1218785551000

@skihase: auf dieser Seite von Thailand war ich selbst noch nicht, kann also keine von mir erprobten Tips geben. Wir haben uns für April 2009 nach Stopover in BKK für rin paar Tage Phuket, Kata Beach und dort für das Sawasdee Village entschieden danch geht es noch für 10 Tage nach Khao Lak (Merlin und Le Meridien).

• ConnyC.
    geschrieben 1218791992000

Also, wir haben im Mai 08 die Tui "Land und Leute" NT-Tour mit anschl. Badeurlaub in Hua Hin gemacht. Vom Reiseablauf sehr zu empfehlen. Wir waren zu unserer Reisezeit nur zu 6. im Kleinbus mit einer ,vorsichtig ausgedrückt, außergewöhnlichen Reiselleiterin unterwegs. Interessante Anfahrtsstellen (schwimmende Märkte, River Kwai, Sukkothai,Elefantencamp), leider mit dabei 2 Unterdurchschnittshotels und die insgesamt ca. 2600km Fahrt in vier Tagen ist bei gefühlten 50 Grad, Tempelaufstiegen und etlichen Marktbesuchen nix für Weicheier. Die geplante 4-stündige Fahrradtour in Chiang Mai wurde sogar von unseren Jungs bestreikt. Aber sonst ein Erlebnis, jederzeit wieder. Bei Interesse geb ich mal ne Homepage mit unserm Reiseablauf und Fotos bekannt.

In Hua Hin (3Std. Fahrt ab Bangkok) waren wir im Anantara. Sehr gut, günstig gelegen, aber teuer. Hua Hin ist keine sonderlich schöne Stadt und die Strände sind keineswegs traumhaft, bestenfalls ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!