• exman
    geschrieben 1138799394000

wir planen im märz folgende tour:

bangkog 2 tage - nordthauilandrundreise m. goldenem Dreieck 5 tage + Koh Samui (hotel muang samui spa resort) 6 tage und das ganze mit transorient.

wer kann uns tolle shopping-tipps für bangkog gebe?

kennt jemand die nordthailandrundreise von transorient ?

kennt jemand das muang samui spa resort auf koh samui und habt ihr tipps für´s essen und shoppen ?

• Vio
    geschrieben 1139488117000

Hallo,

wir haben die Nordthailandrundreise mit transorient gmacht und ich kann diese nur empfehlen!

Alles super organisiert und der Reiseleiter sprach deutsch, wenn auch sehr lustig:-) Möchtest Du etwas bestimmtes über die Rundreise wissen?

Liebe Grüße

Vio
  • exman
    geschrieben 1139673515000

@'Vio' sagte:

Hallo,

wir haben die Nordthailandrundreise mit transorient gmacht und ich kann diese nur empfehlen!

Alles super organisiert und der Reiseleiter sprach deutsch, wenn auch sehr lustig:-) Möchtest Du etwas bestimmtes über die Rundreise wissen?

Liebe Grüße

Hi Vio,

na klar möchte ich gerne mehr über die Rundreise wissen. Wie waren die Hotels, wie das Tagesprogramm, gab´s fachkundige Erklärungen und Zeit an den hot spots oder nur die berühmt-berüchtigten Photostops, Souveniertips ... und und und...

• Vio
    geschrieben 1139919644000

Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe...

Also die Hotels waren alle in Ordnung und sauber. Man ist aber meist eh nur 1 Nacht dort und dann geht es schon weiter. Ich weiß allerdings nicht ob es dort eine Pool gab weil wir abends immer ins Bett gefallen sind und auf solche Dinge keinen Wert gelegt haben.

Nach dem Frühstück ging es los. Der Reiseleiter hat uns vorab immer schon erzählt wo es hingeht und uns ein paar Hintergrunddaten gegeben. Vor Ort wurde dann ausführlich erklärt was, wann, wo, wie war:-) Meist hatte man bei den Sehenswürdigkeiten noch selber Zeit ein wenig die Gegend zu erkundschaften.Mittags gab es dann immer ein Essen, allerdings einheimisch was oft sehr schaft war.

Abends gigen wir immer zusammen zum Essen. Man muß das allerdings nicht machen!

Ja ich muß zugeben wir sind auch 2 mal einen Tourishop angefahren. Bzw. was das eine Schmuckfabrik mit Verkauf. Aber alles halb so wild, wir wurden nicht gedrängt etwas zu kaufen und die Zeit verging auch schnell dort.

Sorry noch für die Rechtschreibfehler aber ich bin grad in der Arbeit und darf eigentlich nicht surfen...

Vio
  • exman
    geschrieben 1140042184000

super. vielen dank für die Info.

hast du ein paar tips zu guten einkaufsmöglichkeiten auf der Route ? wann hast du diese tour gemacht ? hast du evtl. noch ein paar tips zu bankok ? wie ist das preisniveau in thailand z.b. beim essen oder einkaufen ? hast du die tour als extrem anstregend empfunden und wie gross war die gruppe ?

wäre toll, wenn noch ein paar antworten hättest. danke.

• Vio
    geschrieben 1140097357000

Die Reise ansich ist nicht so anstrengend bis auf das frühe aufstehen. Aber das muß halt sein. Ich bin leider krank geworden und hatte hohes Fieber deshalb war die Reise für mich dann doch anstrengend. Kleiner Tip gleich noch. Putzt die Zähne nie mit Leitungswasser!!! Hatte bei mir schlimme Folgen.

Auf der Rundreise selber sah es mit einkaufen nicht so gut aus. Aber zum Essen brauchte man eh nichts da man 3 Mahlzetien am Tag bekam. Getränke bekommt man überall. Unsere Gruppe bestand aus ca. 15 Personen. War okay da der Bus groß war.

Unsere Rundreise war vor 3 Jahren, unser erster Thailadurlaub damals:-)

Bangkok ist einfach wahnsinnig. Was Ihr unbedingt machen müßt ist den Königspalst und die staatl. Massageschule (ist gleich nebenan) besuchen. Auch der liegende Buddha ist gigantisch.

Zum shpooen empfehle ich Dir den Weekendmarket und das MBK. Ist wirklich super dort zum einkaufen!

Wir haben uns den Loose Reiseführer gekauft, der ist sehr ausführlich und gut aufgebaut. Habt Ihr schon Eure Hotels?

Vio
  • hschachtner
    geschrieben 1141076408000

Hallo Exman

Wir hatten die Nordthailandtour mit Transorient im Dez.2004 gemacht. Kann nur sagen die war SUPER. Unsere kl. Gruppe von 6 Leuten in einem 9-Sitzer Bus, das war Ideal. Der Tourguide sprach super gut deutsch und hat uns viel Hintergrund Infos gegeben.

Einen ausführlichen Reisebericht kannst du auf meiner Page lesen.

www.reisestory.de.vu

Einkaufen würde ich euch in Bangkok raten. z.B. im MBK nahe dem Siamsquare. Ist leicht mit dem Skytrain zu erreichen.

Gruß Hans

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!