• Josie0711
    geschrieben 1371571006000

Hallo zusammen,

wir wollen im November nun endlich mal wieder nach Thailand, jetzt allerdings zum ersten mal mit unserer fast 6 jährigen Tochter. Angedacht sind 14-17 Tage.

Allerdings tue ich mich wirklich schwer mit der Entscheidung, welcher Strand (flach abfallend, evtl. vergleichbar mit Chaweng) und welches Hotel (wenn möglich mit Bungalows) mit Kind denn nun am besten geeigent wäre.

Es sollte schon etwas Infrastruktur vorhanden sein (kleine Restaurants/Garküchen, Shops, 7Eleven). Ich schwanke ständig zwischen den verschiedenen Strandabschnitten in Khao Lak, Krabi oder doch auf Koh Lanta. Wir möchten auch gerne ein paar kleinere Ausflüge machen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paas Tips geben oder habt ihr noch eine Idee, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

Bislang waren wir auf Koh Samui, Phuket und Koh Phi Phi (letzteres allerdings vor dem Tsunami - ich weiß also nicht, ob das noch empfehlenswert ist)

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!

Josie0711

• bernhard707
    geschrieben 1371574160000

Das findest du in Khao Lak am Nang Thong und am Sunset Beach, auf Ko Lanta am Klong Dao und am nördlichen Long Beach.

Den Strand in Krabi/Ao Nang kannst du wegen der vielen Longtails auf Touri-Lauer vergessen und zu schönen, aber überlaufenen Stränden auf Inseln und dem Railey Beach kommst du nur per Tagestouren mit den Longtails.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1371577157000

Das mit dem Wetter im November habt ihr bedacht? Ohne Kinder kann man sich ja trotz Regen ganz gut beschäftigen, aber mit Kind?

Ansonsten wäre Bali im November eine wettersichere Alternative, unsere Kinder sind jedesmal auf's Neue begeistert.

• jaci85
    geschrieben 1371577541000

Wir hatten schon 2x schönes Wetter im November. Wir waren im khao lak orchid beach was auch für Kinder gut geeignet ist.

Der Strand dort ist klasse.flach abfallend und ewig lang.

Schaut euch vielleicht am khuk khak beach mal bach einem hotel um.

Lg

Jacqueline

• Thaiwolle
    geschrieben 1371578941000

Hallo,

Ich füge den Vorschlägen von Bernhard zu Khao Lak noch den Bang Niang Beach, und hier speziell das La Flora hinzu.

Die Garden Villas sollten mit Ihren 55QM genau das richtige für 2 Personen plus Kind sein.

Restaurants erreicht man in 5 Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls in der Nähe. Bis zum 7Eleven an der Hauptstrasse braucht man ca 10 Minuten

Wir waren selbst dort und waren hellauf begeistet.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Josie0711
    geschrieben 1371586911000

Und die Strände in Khao Lak sind auch wirklich schön? Ich habe schon so viel gelesen, dass sie teilweise nicht mehr vorhanden bzw. nur noch sehr schmal sind.

Vielleicht könnten wir den Aufenthalt ja auch splitten.

Wie ist denn die Infrastruktur am Railey Beach? Gibts da außer Hotels noch was?

Wettertechnisch dachte ich eigentlich, dass es Ende November wieder einigermaßen geht. Solange es nicht tagelang durchgehend regnet, macht uns das nix aus.

Vielen Dank für eure Infos!

Viele Grüße

josie

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1371661772000

Wettertechnisch sollte es Ende November statistisch gesehen passen, "Strände wirklich so schön" ist sehr subjektiv, erwarte keine Malediven- oder Karibikstrände, aber z.B. direkt am Sunset den Dschungel dahinter, oder die Weitläufigkeit und Ruhe des Pakweep, sind für mich schon phantastisch. Abgetragen sollten Ende November maximal Teile des Bang Niang sein und die anderen schon wieder "hergerichtet".

Zu Railey werden sich bestimmt noch andere User melden, alles, was ich mitbekommen habe ist, daß es um die Jahreszeit schon wieder ziemlich überlaufen sein könnte.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1371672567000

@Josie:

Strandtechnisch gesehen ist Khao Lak viel schöner als Railey - dort gibts paar Hotels und kleine Bars/Läden zwischendrin.....aber du musst damit rechnen, dass tagsüber in der Hauptsaison die Touris einfallen wie die Geier - das hast du in Khao Lak nicht....Wenn du am schon besagten Sunset Beach wohnst, hast du es schön ruhig tagsüber und abends kannst ja problemlos ins Zentrum - auch fußläufig zu bewältigen..oder mitm Taxi in nicht mal fünf Minuten.....Letztendlich mußt du natürlich entscheiden, was dir persönlich taugt - Railey hat landschaftlich was, aber zum Wohnen würd ich eher nach Khao Lak gehen und lieber dorthin mal einen Ausflug machen, wenn du in Krabi bist...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!