• Hendlmax
    geschrieben 1539788805543

Servus!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt 2-3 Wochen Anfang November mit meiner Freundin in Thailand zu verbringen.

Jetzt bin ich mir allerdings mit der Gegend unsicher und komme auch bei den Unterkünften nicht weiter.

Wir möchten ein wenig vom Land mitbekommen, aber nicht total Ab vom Schuss sein.

Bisher haben wir gute Erfahrungen mit Urlauben auf Bali oder den Gilis gemacht, sprich eher kleine Unterkünfte mit maximal 10 Gästen, dazu ein kleiner Pool, Frühstück inbegriffen und Essenslokale ausserhalb der Anlage, aber fußläufig zu erreichen.

Gibt es sowas auch in Thailand? Kennt ihr konkrete Suchportale oder habt gar direkte Tipps?

Bisher bin ich mit Airbnb gut ausgekommen, aber das scheint in Thailand nicht so recht verbreitet zu sein.

Wir möchten auf keinen Fall in einer Touristenburg landen und mit 100 anderen Deutschen am Pool liegen.

Das Ganze sollte natürlich auch bezahlbar sein.

Zur Wetterlage, sehe ich das richtig das im Nordöstlichen Golf eher mit trockenem Wetter zu rechnen ist als im Südwestlichen?

Grüße

Max

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539790644760

Willkommen bei HC! :smiley:

Die letzte Frage ist rein statistisch mit ja zu beantworten.

“bezahlbar“ ist mehr als relativ, aber schau Dich mal auf Koh Chang am Lonely Beach um und könntest dort z.B. etwas mit dem Seavana Koh Mak kombinieren, wo es nochmal ne ganze Ecke ruhiger ist.

• Hendlmax
    geschrieben 1539938967648

Danke für die Antwort.

Das Seavana geht in die richtige Richtung, wobei es für unsere Zeit anscheinend zeitweise ausgebucht ist.

Wie sind die Erfahrungen mit Ko Lanta, Ko Muk und Ko Kradan? Sind das Party und Touri Inseln? Was ist mit den Inseln in der Nähe? Phi Phi habe ich aufgrund des Tourismus ausgeschlossen.

Ist khao Lak wieder sehr touristisch geworden?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539947546284

Damit wärst Du dann komplett woanders und vielleicht wäre es besser, mal etwas näher Eure Anforderungen und vor allem Budget zu beleuchten, statt hier alle Zielgebiete abzuklappern und die User ins Blaue tippen zu lassen? Auch am genannten Lonely Beach gibt es einige kleinere Anlagen Richtung Seavana, Du mußt halt auch ein wenig selbst beitragen. Oder wende Dich hier an die Reiseberatung, wobei diese nur Pauschalreisen anbieten und somit viele kleine Anlagen untern Tisch fallen.

Anfang November ist die Andamansea auch noch nicht überlaufen, das Wetter kann sich ausgehen, aber auch noch instabil sein, der nordöstliche Golf ist statistisch besser und bietet vor allem auch ruhige Inseln.

• Hendlmax
    geschrieben 1539953544548

Die Anforderung ist:

kleine Unterkunft, maximal 10 Gäste

kleiner Pool zum abkühlen, weniger zum schwimmen

Frühstück inbegriffen

Garküchen sowie Orte zum Einkaufen in Fußreichweite

Ich bin so ziemlich das Gegenteil vom Pauschaltouristen und möchte mich auch in meinem Urlaub nicht mit zig Leuten arrangieren müssen.

Ich möchte nicht am Strand liegen, das langweilt mich. Es sollte trotzdem am Meer sein wegen dem Feeling.

Preislich sollte es unter 100€ am Tag liegen.

Ja, es kommen auch andere Orte als dein erster Vorschlag in Frage, da ich mich in keinster Weise auskenne.

• Truschel
    geschrieben 1539963746234

Wie wäre es denn mit eine Reiseführer „St. Loose „ Thailand, ??

Eine kleine Anlage mit 5 Zimmer / 10 Touris und einen Pool, am Meer - kann ich mir nicht vorstellen dass es sowas gibt. Und noch dazu Infrastruktur / Garküchen drumrum.

Es gibt überall Villensiedlungen mit Pool - im Hinterland - aber ob da bis 100 € reichen ?!

Schau halt bei Sawadee.com, Agoda.de , booking.com , die bieten auch kleine Unterkünfte an .

Ohne Tourirummel wäre die Insel Koh Sukorn, gehts von Trang aus hin mit Bus und dann mit Longtailboot.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539989433364 , zuletzt editiert von palme30

Schließe mich Truschel absolut an:grinning: " ansonsten fällt mir spontan das Kamala Beach Estate mit wenigen Zimmern und direkter Strandlage ein.. Fußläufig alles erreichbar, aber liegt trotzdem ruhig aufm Hügel.. Falls überhaupt diese Insel in Frage kommt..

Oder mal Koh Samet - hier gibts auch kleinere Anlagen am Strand...sowas wie das Larissa Samed oder sonst irgendwas....schau dich mal da um, falls es dich interessiert!

Wettertechnisch hat dir ja der doc schon hilfreiche Tipps gegeben und Vorschläge gemacht - hier würde ich mal an deiner Stelle auch dranbleiben!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!