Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp bezüglich Optiker in Kata Noi Beach oder in Karon Beach empfehlen?
Fliege Ende November nach Phuket habe gehört, dass man dort Brillen in guter Qualität kaufen kann.
Viele Grüße
sunny_09
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp bezüglich Optiker in Kata Noi Beach oder in Karon Beach empfehlen?
Fliege Ende November nach Phuket habe gehört, dass man dort Brillen in guter Qualität kaufen kann.
Viele Grüße
sunny_09
Am Karon Beach - schräg gegenüber vom Marina Phuket Resort - ist eine Zweigstelle von "4 You Optic", dies ist sehr zu empfehlenswert....Das Hauptgeschäft ist in Patong (zweite Querstraße vom Strand, Nähe K-Hotel), die Geschäftsführerin ist Phillipinin, spricht sehr gut englisch und ist eine studierte+sehr gut ausgebildete Optikerin..
Ich kann den Tipp von Palme30 bestätigen. Wir haben gegenüber vom Marina Resort bereits 2 Gleitsichtbrillen machen lassen.
Auch wir waren im April dieses Jahres in Karon und Kata und haben uns bei 4-You-Optic gegenüber des Marina Phuket eine Gleitsichtbrille mit "Photochromic Transitions Lenses" machen lassen.
Die Optikerin spricht gut deutsch und so gibt es wenig Probleme bei der Anpassung oder dem Prüfen der Augen etc.
Die Brillen gibt es in allen Preisvariationen, allerdings kosten Markengläser hoher Qualität - wie Rodenstock Premium oder das beste Hoya Glas - auch durchaus mehr.
Die Qualität ist hervorragend und die Preisersparnis bei wirklich guten Brillen liegt in etwa bei 50 bis 60 % gegenüber Brillen aus Deutschland.
Hier 2 Bilder des Geschäftes....und die Webseite mit Preisen....
Gruss
Ulla & Helmut
Danke für Eure Tipps.
Werde gerne dort vorbeischauen und mich beraten lassen.
Viele Grüße
Sunny
Ich hab mir neue Gläser für meine Sonnenbrille machen lassen, da die Gläser aus deutscher Qualitätsarbeit nach 2 Tagen dermaßen zerkratzt waren, dass man diese nicht mehr tragen konnte. Die sahen aus als wenn ich sie durch den Sand gezogen hätte. Echt schlimm! Naja ich habe dann einen Optiker aufgesucht, der war ziemlich direkt neben dem Mövenpick Hotel am Karon Beach. Der Optiker sprach zwar nur Englisch, aber absolut klasse Beratung und Service. Nach 2 Tagen war meine Brille fertig und ich vollauf zufrieden. Und der Preis der absolute Wahnsinn! Den Namen des Geschäftes weiß ich leider nicht auswendig, aber wenns noch aktuell ist, könnte ich auf das Brillenputztuch schauen.
Inzwischen gibt es auf Phuket mehr Optikergeschäfte als Schneider. Die müssen sich echt anstrengen, bei der Konkurrenz. Am besten immer versuchen, den Eindruck zu hinterlassen, daß man nächstes Jahr wiederkommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!