• sandy9486
    geschrieben 1261410562000

Hallo zusammen,

Anfang April werde ich zum ersten mal nach Thailand reisen. Hab einen super Flug mit emirates für 460 Euro gefunden und den auch schon gebucht :laughing:

Ich würde gerne die ersten 3-4 Tage in Bangkok verbringen und den Rest am Strand (insgesamt werde ich 3 Wochen dort sein!). Mir würde es super gefallen, wenn es irgendeinen Ort gibt, der noch nicht zu sehr überlaufen ist, an dem es tolle weiße Strände mit Palmen gibt. Außerdem geh ich gerne Schnorcheln (tauchen kann ich nicht und will ich auch gar nicht lernen) es wäre also auch super, wenn es an dem Ort noch intakte Riffe gibt! Habt ihr mir einen Vorschlag, wo ich am besten hin soll? Ich selbst habe schon an Koh Phi Phi oder Koh Tao gedacht, was meint ihr?

Über Tipps würde ich mich rießig freuen!

Liebe Grüße Sandra

• chriwi
    geschrieben 1261414834000

Die Frage Ost- oder Westküste stellt sich Anfang/Mitte April noch nicht wirklich. Da sollte das Wetter im Süden generell noch gut sein.

Falls Shoppen für Dich ein Thema ist, würd ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht auch am Ende noch ein paar Tage Bangkok machen möchtest. Du musst dann Deine Einkäufe nicht in den Süden mitschleppen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1261423876000

@ sandy9486

Zum schnorcheln z.B. an der Westseite: Koh Hai, Koh Mook, Coral Island, Koh Phi Phi am Laem Thong Beach, Phuket am Ya Nui und Ao Sane (Hotel dann am Besten am Nai Harn nehmen),

an der Ostseite: z.B. Koh Phangan und Koh Tao...

Bkk am Besten am Ende...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!