• Wishes32
    geschrieben 1178641808000

Hallo, wir haben vor mit unseren 2 Kindern (2 und 12) nächstes Jahr Ostern nach Thailand zu fliegen. Gibt es jemanden, der so etwas mit Kindern auch vor hat, oder schon gemacht hat? Ziel soll entweder Koh Samui oder Koh Phi Phi sein. Kann vielleicht jemand ein Hotel empfehlen, wo mehrere Kinder in der Ferienzeit sind, damit es meinen beiden Jungs nicht zu langweilig wird? Über Eure Antworten freue ich mich sehr. Viele Grüße Wishes32 ;) :D

• icepower
    geschrieben 1178647308000

Hallo Wishes,

einige Hotels mit relativ vielen Kindern findest du in Krabi (Sheraton, Ao nang Villa, Tipa Resort), und hier gibt es auch unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten zu Land und Wasser.

Auf Phi-Phi ist das Holiday Inn sehr gut für Kinder geeignet (wir wohnten mit Ferunden in einem Family-Bungalow, d.h. zwei durch eine Doppeltür verbundene Häuser). Allerdings halte ich Phi-Phi für Kinder weniger geeignet, der Transfer ist sehr viel länger und zu Land bietet die Insel nichts an Ausflugsmöglichkeiten. Alle Sehenswürdigkeiten im Meer kannst du statt von Phi-Phi auch genauso gut von Krabi aus unternehmen.

Hast du schon mal an eine Kombi Krabi/Phi-Phi gedacht?

Mit Samui kenne ich mich nicht aus.

Bei Bedarf gerne PN für nähere Infos!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Wishes32
    geschrieben 1178656769000

Vielen Dank für Deine nette Antwort. An Krabi hatte ich auch schon gedacht. Da werde ich doch nochmal die Kataloge wälzen. Hatte leider bisher niemanden der schonmal dort war. Würde mich über nähere Infos wirklich freuen. Gruß Wishes32

• isoldedonut
    geschrieben 1178743957000

Hi! ;) Kann Dir leider nur empfehlen, dass Du im Internet recherchierst! Habe für uns z.B. am Maenam Beach das Maenam Beach Resort gefunden. Das klingt einfach sehr gut mit den Familien Bungalows mit 2 Schlafzimmern. Kann Dir leider keinen Tip geben, welche Reiseveranstalter welches "familienfreundliche" Hotel anbieten, da wir immer nur den Flug buchen. Wenn Du googelst mit Hotel Koh Samui findest Du bestimmt was! Also noch viel Spass beim Suchen! Fliegen im August mit unseren beiden Kiddies nach Koh Samui, kann Dir dann mehr erzählen! LG Sabine :laughing:

• I.R.J.
    geschrieben 1178782687000

Hallo,

also wir fliegen schon seit Jahren mit unserer jetzt 12 Jährigen Tochter nach Thailand und haben dort schon viele, vorallem 5 Sterne Hotels ,bewohnt und auch immer wieder welche angesschaut.Auch einige Bekannte ebenfalls mit Kindern sind begeistert von diesem Land und werden auch immer wieder zu Wiederholungstätern.Sicher einer der Gründe sind die kinderlieben Thais und die tollen aber bezahlbaren Hotels mit der Möglichkeit auch außerhalb seht günstig und gut zu essen.

Sicher eines der besten Hotels mit erstklassigem Service und super Kidsclub mit Zirkuschule,Playstations,Tischtennis ... und tollem Programm für alle Altersstufen ist das Marriott Resort auf Phuket.Tolle Poolanlagen,ein Kinderpool mit Wasserrutsche, und ein Elefant mit dem man auch im Meer baden kann.Ein Nachteil jedoch ist das man hier auf die Hotelrestaurants angewiesen ist wenn man nicht gerade ein Auto mietet um zum nächsten Strand mit einheimischen Restaurants fährt.Die Hotelrestaurants haben jedoch alle eine sehr hohe Qualität und ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche übrig lässt.

Sehr gut hat uns auch das Le Meridien in Khao lak gefallen in dem auch Kinder in allen Altersklassen waren.Das Hotel bietet eine sehr große schöne Poollandschaft mit 2 Wasserrutschen und Kidsclub der allerdings eher etwas für kleinere ist.Tischtennisplatte und Mountainbikes auch für Kinder haben uns auch gut gefallen..Schöner langer Sandstrand mit einigen guten, sehr günstigen Restaurants.

Sicher gut für Familien ist auch das Meridien Phuket Beach Resort, haben es uns allerdings nur mal kurz angeschaut.Liegt in einer tollen Bucht und hat ebenfalls eine große Poollandschaft und die Nähe zu Patong bietet viele Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.

Auf Samui waren wir im Renaissance Resort(unserer Tochter hat es sehr gut gefallen weil es klein und sehr prsönlich war, es hatte aber wenig Kinder und auch kein Programm ),Bandara Resort und vor vielen Jahren im Central Samui Beach Resort.Gefallen hat uns auch das Amari.Das Sheraton in Krabi würde ich hingegen nicht empfehlen .Viel zu kleiner Pool und viel zu viel Beton und ein ungepflegter Garten.

Grüße Irene

• Wishes32
    geschrieben 1178785615000

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten und Tips. Ich denke auch, dass es besser ist, mit Kindern ein etwas "größeres" Hotel zu nehmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann doch höher, dass mehrere Kinder da sind.

Vielen Dank nochmals, ich werde dann weiter berichten, wo wir dann gelandet sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!