Ich habe mir heute das Outrigger mal angesehen. Es ist ein nettes neues Hotel das sich östlich vom Big Buddha, an der Soi Tongsai, befindet. Das ganze liegt in einer super schönen Anlage voll mit Bäumen, Sträuchern, Pflanzen, Wasserläufen und Tümpel mit Kois,
Der Pool im Infinity Design, mit Swim-up Bar, ist zwar nicht groß aber sehr schön gemacht. Der eher kleine Strand wurde mit einer Schicht weißem Puderzuckersand aufgefüllt. Störend empfinde ich aber den Blick rechts auf eine Marina und links den Ausblick auf die, wenig anmutenden, Gebäude vor dem Big Buddha. Auch
Strandliegen in Dreierreihen finde ich nicht gerade prickelnd.
Um das Hotel herum gibt es leider, abgesehen von einem Massage-Shop, gar nichts. Bis zu den ersten kleinen Cafes bzw. einfachsten Restaurants ist es gut 10 bis 15 Minuten per Pedes. Aber direkt gegenüber vom Hoteleingang gibt es einen „Taxi Service“. Unverhandelt wollten die tagsüber Baht 400.- für eine Fahrt nach Chaweng. Das ist zumindest nicht völlig überzogen.
Alternativen, in form von Songthaews, gibt es aber praktisch nicht oder frühestens nach den bereits genannten 10 bis 15 Minuten Fußmarsch. Deshalb ist mein Fazit: „Eine nette, günstige Anlage bei der man aber die Kosten für eigenen Transport dazu rechnen sollte.“