• DNAN
    geschrieben 1310593439000

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf Samui und wollen dort auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin. Bei der Hotelsuche bin ich jetzt auf das Outrigger Resort in Bophut gestoßen. Konnte hier im Forum nichts über das Hotel finden, Bewertung gibt es auch nur eine. Der Preis für die einfache Zimmerkategorie scheint mir mit ca. 90 EUR/Tag schon extrem günstig. Gibt es da vielleicht einen Haken bzgl. Lage, Alter ect. Wie weit ist es zu Fuß nach Fishermans Village oder anderen Restaurants?

Ach so, auf der Hotel Homepage wird mit "Gay friendly" geworben. Ist es ein bevorzugtes Schwulen u. Lesbenhotel (nicht abwertend gemeint)?

Alternativ gefällt mir das Hansar Samui auch ganz gut. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Hotels?

Gruß

Dieter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310593798000

Also - beim Outrigger bin ich kürzlich erst "neugierigerweise" vorbeigefahren - sieht sehr uneinladend von außen aus, ebenso wurde mir von einem Agenturchef gesagt, daß die Zimmer in katastrophalem Zustand seien......konnte ich mir irgendwie dann schon vorstellen, nachdem ich die Fassade sah....der Strand ist nicht schön - wer hier einen Traumurlaub sucht - never ever!!!

Ans Hansar bin ich durch Zufall geraten - das Hotel an sich ist ein schicker neuer Betonklotz, mit viel Stil+super modern....aber der Strand ist ebenso häßlich wie beim Outrigger - völlig "naturbelassen", d.h. total unaufgeräumt, dreckig, Wasser eher schmutzig, schmal und vor allem muß man da über die Straße zuerst, um dorthin zu kommen.....was oft bei den Hotelbildern nicht so gezeigt wird....Also "Hotel Hansar top", dortiger Strand absoluter flop!!

Such Dir lieber ein schönes Hotel, wo Du auch den Strand wunderbar nutzen kannst - Du tust Dir selber keinen Gefallen, wenn Du jedesmal erst einen Fahrtweg zurücklegen mußt, um Baden zu können!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DNAN
    geschrieben 1310594241000

Na das war doch mal eine schnelle und klare Auskunft. Vielen Dank Palme. Die Häuser sind gerade von der Liste gestrichen worden.

Dann wird´s vielleicht doch das Amari oder das New Star.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310594615000

Ja, besser so......Du kannst es Dir dann vor Ort mal anschauen, wirst mir aber zu 100% zustimmen und froh sein, daß Du diese Resorts nicht gebucht hast!!!!

Das Amari ist eine tolle Anlage - leider halt auch über die Straße wegen des zweigeteilten Baus - aber der Strand ist im Sommer nicht zum Schwimmen geeignet.....die ganzen Gäste dort sind an den mittleren Chaweng geflüchtet......Beim New Star kannst dagegen immer Baden - ist halt etwas weg vom Zentrum, aber innerhalb 5 Fahrminuten bist auch im Geschehen.....Schwierige Entscheidung - mußt Du aber selber wissen, was Dir im Urlaub wichtiger ist.....:))) Viel Glück bei der Auswahl!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!