• Schlaubi77
    geschrieben 1365588390000

Hallo zusammen,

habe hier schon ne Menge Infos aus dem Forum ziehen können die uns die Buchung erleichtert haben. Danke hierfür.

Fliegen im Juni 2013 nach Thailand. 2 Nächte Bangkog, dann 8 Tage Panviman und 6 Tage Koh Samui (Samui Paradise Chaweng). Unser Wunschhotel auf Samui das Poppies war uns dann doch etwas zu teuer im Vergleich zu anderen Hotels.

Nun aber zurück zum Grund meines Beitrags. Haben im Reisebüro ein Deluxe Cottage im Panviman reserviert. Aufgrund der Bilder überlegen spielen wir mit dem Gedanken eine Poolvilla zu buchen. Mehrpreis ist pro Tag 27 EUR p.P. Lohnt sich der Mehrpreis eurer Meinung oder ist es günstiger vor Ort nach nem upgrade zu Fragen? Wäre halt blöd wenn dann keine Poolvilla mehr frei wäre.

Danke schonmal für die Antworten.

lg Fredo

• bernhard707
    geschrieben 1365597216000

Alles ist natürlich immer eine persönliche Meinung, aber Pool-Villas und solchen Kinder-Planschbecken kann ich nun gar nichts abgewinnen, mit Mehrpreis hat es nicht mal was zu tun. Upgrades vor Ort selbst wenn verfügbar sind zudem keineswegs günstiger als vorausgebucht.

Die Deluxe-Villas gefallen mir wesentlich besser schon von der Lage her, meine ausführliche Bewertung mit Bildern vom Januar 2010 können dir vielleicht weiterhelfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jessy.73
    geschrieben 1365619625000

Hallo Schlaubi77

Ich denke es kommt darauf an was Euch wichtig ist. Liegt Ihr gerne am Pool? Oder doch lieber am Strand? Wir waren letzten Monat im Panviman. In einer Poolvilla. Für uns war es perfekt. Haben einen kleinen Sohn der eine riesen Wasserratte ist. Der hat den Pool natürlich in vollen Zügen genossen. Wahrscheinlich wurde der noch nie so oft benutzt :D Die Zimmer sind super schön. Neuer als die Cottage. Von den Villas aus sieht man zum Noi. Und jenachdem leider auch noch auf den Abwasserkanal. Von den Cottages aus hat man Sicht zum Yai. Wenn Ihr gerne, ganz für Euch alleine im Pool badet lohnt es sich die Villa zu buchen.  (Bedenkt aber dass der Strand super schön ist ;)  ) Alleine wegen dem Zimmer sicherlich nicht. Die Cottages sind ebenfalls super schön, die Aussicht durch die Fensterfront der Hammer. In der Villa habt Ihr die Sicht nur vom Pool aus. Vielleicht könnt Ihr vor Ort vergleichen und dann entscheiden. Dass alle Villas besetzt sind kann ich mir nicht vorstellen. Als wir da waren war das Hotel echt voll. Aber die Villas waren nicht ausgebucht.

Egal für welches Zimmer Ihr Euch letzendlich entscheidet. Schön ist es allemal. Ihr könnt Euch freuen, das Hotel ist ein Traum!

LG Diana

• Schlaubi77
    geschrieben 1365667139000

Guten Morgen,

danke schon mal für eure Anregungen.

Sind echt hin und her gerissen. Natürlich werden wir die meiste Zeit am Strand verbringen. Der Pool sollte nur ein kleines "Schmankerl" sein um mal abends oder mittags mal bissl auf der Terasse/Pool zu chillen. Oder morgens einfach mal kurz reinhüpfen um wach zu werden.

Verstehe ich richtig, dass die Deluxe Cottages eine schönere Aussicht haben als die Pool Villen? Welche liegen denn näher am Strand?

lg

• Jessy.73
    geschrieben 1365715754000

Ja dieses Schmankerl fanden wir natürlich auch cool. Am Morgen aufstehen und erst mal einen Sprung in den Pool oder eine runde "blubbern" im Jacuzzi! Wau!

Wir hatten die schöne Aussicht nur vom Pool aus. Aber diese war auch genial. Bei den Cottages haut Euch die Sicht schon vom Bett aus um.... Näher am Strand sind die Villen. Und weniger angstrengend zu erreichen als manche Cottages die ganz oben am Hang liegen. Schau doch mal meine Bewertung. Da hab ich noch eine Hotelmap eigestellt. Hilft Euch vielleicht weiter.

• Schlaubi77
    geschrieben 1365754902000

Hi Jessy,

danke für den Tipp mit der Karte. Habe auch gleich noch deine Bewertung bzgl.

Samui Beach gelesen. Da gehts nämlich anschließend hin ;)

Haben uns entschieden jetzt das Deluxe Cottage zu buchen. Ist halt eine Frage des Budget. Werden dann vor Ort einfach Fragen ob wir günstig upgraden wollen.

Danke für eure Hilfe!

lg

Fredo

• Jessy.73
    geschrieben 1365756990000

Super! Da habt Ihr Euch sicher richtig entschieden. Die Preisdifferenz ist ja doch recht gross. 

Müsst Euch ja noch etwas gedulden bis es los geht. Aber diese Zeit der Vorfreude ist ja auch spannend.  

Wünsche Euch jetzt schön eine wunderschöne Zeit im Panviman. Und anschliessend beim Shoppen auf Samui ;)

Liebe Grüsse

Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!