• daveanna
    geschrieben 1431611882000

Hallo,

mein Freund und ich würden gerne spontan in ca. 5 Wochen für 14 Tage nach Thailand reisen. Habe tolle Angebote für Hotels in Khao Lak gefunden, als Pauschalreise. Da mir vor lauter googlen so langsam der Kopf qualmt, hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Einmal geht es um die Regenzeit, habe gelesen dass Juni zwar nicht der beste Monat sein soll, der Regen sich aber auf kurze Schauer in den Abendstunden beschränken soll (mit dem hoffentlich nicht jeden Tag zu rechnen ist).

Was für  Ausflüge könntet ihr uns empfehlen?

Wir möchten unbedingt auch Koh Phi Phi besuchen, was für Möglichkeiten gibt es denn von Khao Lak aus und buchen wir das besser von Deutschland aus oder im Hotel. Wie viel kostet so ein Ausflug normalerweise?

Gibt es auf Khao Lak viele Restaurants/Bars/Einkaufsmöglichkeiten? Und sind die Preise bereits an europäische Preise angepasst?

Würde mich total freuen wenn ich ein paar gute Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1431612665000

Willkommen im Forum!

Der beste Tipp ist, die  hier bestehende Threads anzuschauen und die Infos zu nutzen die man dort findet. Schau mal allein auf den letzten zwei Seiten gibt es mehrere passende Threads zu Wetter, Ausflügen und Khao Lak. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • bernhard707
    geschrieben 1431612745000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Warum wohl gibt's so "tolle Angebote" nicht nur für Pauschalreisen nach Khao Lak im Juni? Die Hoffnung auf nur kurze Regenschauer in den Abendstunden kannst du in der Monsoon Season getrost als sehr vage betrachten und ebenso eine Woche mit Dauerregen erwischen.

Informiere dich doch bitte generell in diesem ausführlichen Thread zu - Khao Lak - und hier zu - Ausflügen -

Allerdings solltest du bedenken, dass ein Grossteil der Ausflüge besonders mit Schiff oder Boot immer nur witterungsabhängig durchgeführt werden kann, der Similan Nationalpark ist bis Ende Oktober komplett geschlossen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • daveanna
    geschrieben 1431617468000

"Die Hoffnung auf nur kurze Regenschauer in den Abendstunden kannst du in der Monsoon Season getrost als sehr vage betrachten und ebenso eine Woche mit Dauerregen erwischen."

Mmh, hatte gelesen dass in der Regenzeit der Juni wohl noch einer der besten Monate sein soll, da der Monsun im April/Mai dreht (falls man das so sagen kann) und es dadurch zu 4 Wochen mit starkem Regen kommt. Dasselbe nochmal im September/Oktober.

Mir ist auch bewusst dass man das Wetter im Voraus nicht bestimmen kann und eine Reise im Juni daher auch mit einem Risiko verbunden ist, mich würde aber interessieren ob denn jemand Erfahrung hat mit Khao Lak, ob man mit einem tagelangen Dauerregen rechnen muss oder eher mit "nur" 4-5 Regentage die sich eher gegen den Abend oder auch "mal" tagsüber abspielen.

• bernhard707
    geschrieben 1431618228000

Sinnvoller wäre, wenn du dir im Net einige Klimatabellen mit den durchschnittlichen Niederschlagsmengen an der Westküste im Juni anschaust und dich im dazu hier vorhandenen - Wetterthread - über  Einzelerfahrungen von usern informierst.

...und hier noch ein clip Ende Mai in Khao Lak - Klick -

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1431618875000

@daveanna - ich hab Erfahrung mit Juni+Andamanenseite - war auf Phuket und hatte teils tagelangen Dauerregen...auch am Nachmittag, so daß die Strandgänge etwas spärlich während des Aufenthaltes waren.....aber mir gings bei dem Besuch um andere Sachen, nicht um den üblichen Touri-Urlaub.....auf der Golfseite - sprich Samui, Phangan, Koh Tao - bist du weitaus besser aufgehoben zu dieser Zeit.....und kannst auch tolle Ausflüge+Touren machen, so weit das Herz begehrt.....orientier dich lieber an einem anderen Urlaubsziel - was hast du davon, wenns schüttet und du aber was unternehmen willst? Eher kontraproduktiv - findest nicht?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1431619958000

Auf die entsprechenden Threads wurde verwiesen, bitte dort informieren bzw.  posten  - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!