• Andrea0512
    geschrieben 1294328715000

Hallo!

Ich möchte dieses Jahr mit einer Freundin 10-12 Tage in Thailand und auf dem Rückweg noch 2-3 Tage in Dubai zu verbringen... Wir sind beide 22 und haben leider absolut keine Ahnung wo es in Thailand am schönsten ist weil wir Europa bisher noch nicht verlassen haben...

Wir legen Wert darauf viel zu sehen und zu unternehmen und suchen sozusagen ein unvergessliches Abenteuer. Wir möchten aber auch gegen Ende des Urlaubs dann noch 2-3 Tage nur faul an einem tollen Strand liegen. Ich habe auch schon gelesen dass es irgendwo ein Camp mit Elefanten gibt, auf denen man reiten kann. Das wäre natürlich auch ein Ziel wo wir sehr gerne hinwollen.

Uns ist nicht so wichtig das schönste Zimmer zu haben und das tollste Buffet...

Was würdet ihr vorschlagen ist besser und vor allem günstiger?

Pauschalurlaub/Rundreise im Reisebüro buchen oder nur den Flug buchen und vor Ort selbst auf den Weg machen?

Wir hätten auf jeden Fall mehr Lust selbst die Gegenden zu erkunden, haben aber absolut keine Ahnung was für Kosten vor Ort dann auf uns zu kommen und ob es leicht oder eher schwer ist immer wieder eine günstige Übernachtungsmöglichkeit und was annehmbares zu Essen zu finden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr ein paar Tips für uns hättet, welche Gegenden/Routen am schönsten sind und mit welchen Kosten man vor Ort rechnen muss wenn man auf eigene Faust loszieht.

Vielen Dank!

Andrea & Sandra

• bernhard707
    geschrieben 1294330823000

Wenn Du jetzt noch dazuschreibst welche Reisezeit geplant ist, welche Ansprüche an Strände und Lage der Hotels/Resorts Du genauer hast und vielleicht auch noch so in etwa das Reisebudget p.P kann man Dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten sind für einen ersten Überblick Kataloge der Veranstalter, Hotels sind auch als Bausteine buchbar, ganz hilfreich. Auf mögliche Regenzeiten solltest Du in Thailand unbedingt achten, ein guter Reiseführer kann ebenso sehr hilfreich sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Andrea0512
    geschrieben 1294331618000

Wir würden gerne in der Zeit zwischen September und Dezember irgendwann fliegen, also eher gegen Ende des Jahres. Aber ein bestimmter Monat ist noch nicht festgelegt.

Also auf traumhafte Strände/Landschaften legen wir schon Wert, aber wie gesagt, es reicht wenn wir gegen Ende der Reise noch 2-3 Tage am Strand verbringen können. Der Anspruch an Hotel/Resort ist nicht sooo hoch, also es sollte halt ein Bett vorhanden sein und das Zimmer einigermaßen sauber, zum schlafen reicht uns das.

Das Budget sollte wenn möglich sagen wir mal nicht sehr viel über 1500 € pro Person liegen.

• ronjaT
    geschrieben 1294331636000

Nur 10-12 Tage und dann ewig rumreisen...hmmm, halte ich nicht unbedingt für ideal. Ihr habt dann vielleicht viel gesehen aber ihr wart doch nicht wirklich dort.

Auf jeden Fall würde ich min. 2-3 Nächte Bangkok einplanen, dann vielleicht eine Rundreise über einen Asienspezialist (Transorient, Suntrips, Asia Tours,...) mit anschließendem Badeurlaub auf einer schönen Insel (Koh Phangan, Koh Tao) oder in Khao Lak buchen. Ist bei der begrenzten Zeit und als Ersttäter meines Erachtens eine ganz gute Lösung.

Muss Dubai als Stop over unbedingt sein? Ich würde die Tage an eurer Stelle lieber an Thailand ranhängen und Dubai auf einen späteren Urlaub verschieben.

Nur Flug buchen und Vorort auf Hotelsuche gehen halte ich bei der kurzen Zeit für keine gute Idee, ihr verliert einfach viel zu viel Zeit.

Elefantencamps gibt es fast überall in Thailand.

Edit: les es erst jetzt: Sebtember-Dezember ist auch nicht grad die ideale Reisezeit für Thailand - Regenzeit! Besser wäre Januar-April.

• bernhard707
    geschrieben 1294336812000

... zumal die Hotels in Bangkok deutlich günstiger sind als in Dubai. Wenn überhaupt Dezember und dann die Ziele an der Westküste.

Es sollte ein Bett vorhanden sein ist wenigstens schon mal eine ganz klare Ansage :shock1: :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!