• Inni95
    geschrieben 1506607940578

Hallo zusammen, meine Schwester und ich (beide Anfang 20) möchten gerne nächstes Jahr im April einen 2 wöchigen Thailand Urlaub machen in phuket.

Im Reisebüro haben wir uns bereits Angebote rsussuchen lassen, welche jedoch alle in kamala Beach sind. Wir stellen uns unseren Urlaub tagsüber relativ entspannt vor am Strand und Pool und abends wurden wir gerne aus gehen, mal in eine Bar oder tanzen.

Jetzt wäre meine Frage was ist wohl der beste Ort für uns? Ich habe bereits vom patong Beach gehört, aber der soll recht überlaufen sein??

Gerne möchten wir auch viele Ausflüge machen Ausflüge machen und Sehenswürdigkeiten besuchen. Mein Traum ist es auf einem Elefanten zu reiten oder ihnen wenigstens recht nah kommen, gibt es sowas?

Ich bin euch für eure Tipps sehr dankbar!

LG Ingrid

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506608264228

Der Patong ist der Hauptort auf Phuket - und somit am stärksten frequentiert in Sachen Shops, Restaurants - gesamter Infrastruktur.....etwas ruhigere Strände hast du "außenrum" - sprich Karon, Kata, Kata Noi, Surin, Kamala, Bangtao usw....der Kamala wär schon empfehlenswert in Bezug auf deine Ansprüche - genügend Infrastruktur, ein schöner Strand.....Ausflüge kannst du in jeder der zig TravelAgencies buchen - ebenso in den Hotels direkt, wo es meist überall eine Reise-Ecke mit zig Flyern+Angeboten der RV gibt...hier ist es egal, wo du wohnst, die Abholung erfolgt zu verschiedenen Uhrzeiten an den gewissen Stränden - erfährst dann alles bei Buchung...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1506622517993

Ich denke Kamala könnte gut passen bezogen auf den Strand und die Infrastruktur; zum Tanzen seid ihr dann recht flott in Patong. Wenn ihr euch nicht direkt in der Bangla Road bewegt, gibts etliches zu entdecken fürs Amusement.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • mkfpa
    geschrieben 1506634731740

Auf Elefanten reiten machst du am besten im nächsten Zoo. Ist billiger und auch nicht viel anders als auf Phuket.

Außerdem empfehle ich bei Aktivitäten mit Elefanten immer eine gute Risiko-Lebensversicherung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506658338096

Inni - leider hast du kein Budget angegeben hier - aber trotzdem denke ich, dein Reisebüro hat euch schonmal gut beraten in Bezug auf Kamala, wie du hier ja auch von Kollegen nachlesen konntest....welche Hotels haben die dir rausgesucht? Ich vermute mal das Novotel u. Sunprime Kamala? Das Novotel liegt ganz am Ende des Strandes und somit in hervorragender Lage - der Shuttleservice nach Patong ist hier übrigens kostenlos (feste Fahrplanzeiten) ....das Sunprime bietet sowas ebenso an - für kleines Geld....aber auch am Kamala gibts hervorragende Locations, wo du eben deine Bedingungen wie "Bar+tanzen" erfüllt kriegst - lies dich mal durch...hier....und falls es euch nach Life-Music mal sein sollte, kann ich euch in Patong schonmal meinen Favoriten ans Herz legen - Rock City...oder das Banana....oder Hard Rock Cafe...falls du diese Art von Musik magst....auch hier findest alles im Überblick hier

• cocoly
    geschrieben 1506938434908 , zuletzt editiert von cocoly

Wenn Du gerette Elefanten sehen möchtest, dann geh nach Chiang Mai in den "ElephantNaturePark".

Dort sind die Elefanten, die aus Camps gerettet wurden, wo sie gequält und mißhandelt wurden, um Touristen durch die Gegend zu tragen.

Beschäftige Dich mal mit dem Thema, dann wirst Du Dir die Fragen hoffentlich selbst beanworten. Google einfach mal Elephant cruelty, das dürfte eigentlich reichen.

Von Fotos mit medikamentös ruhig gestellten Tigerbabies oder perversen Tiershows sollte man als mittelintelligenter Mensch auch Abstand nehmen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506941086650 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Deine Tierliebe in allen Ehren, aber irgendwann nervt diese Naivität!

Als "mittelintelligenter" Mensch sollte man anerkennen können, daß nicht alle Menschen dieser Erde mit gleichen Voraussetzungen aufwachsen, dementsprechend nicht alle die gleiche Einstellung zur Tierhaltung und -Schutz und vor allem auch nicht die gleichen finanziellen Mittel zu ihrer Verwirklichung haben können.

Auch der Elephant Nature Park ist keine gemeinnützige Vereinigung und wenn Du das glaubst, solltest Du besser gar nicht erst Länder bereisen, wo Dir die Tierhaltung nicht artgerecht genug erscheinen mag, sondern mal Deine eigene Rolle als Tourist und ihre Bedeutung über den Besuch von angeblich ach so naturverbundenen Tierschutzprojekten hinaus hinterfragen.

Mir ist durchaus bewußt, daß mich mit der Aussage nicht gerade beliebt mache und sich die heile Urlauberwelt lieber an den Sonnenseiten orientiert, da passen vordergründig gut vermarktete und auf das Tierverständnis der Klientel westlicher Prägung ausgerichtete Unternehmen natürlich besser ins eigene Selbstverständnis, nur sollte man deshalb nicht meinen, der ganzen Welt dieses Selbstverständnis überstülpen zu können und auch mal Realitäten begegnen.

Mir wären alle Elefanten und Tiger dieser Welt in freier Wildbahn mit ausreichend nicht vom Menschen vereinnahmten Lebensraum auch lieber, nur leider ist der Zug längst abgefahren, nicht zuletzt durch eine zunehmende Globalisierung, zu der auch der Tourismus einen guten Teil beigetragen hat.

Edit: Diese falsche Verlinkung ist jetzt hier wirklich unangebracht und man sollte sich mal überlegen, ob dieses Tool in seiner jetzigen Form Sinn macht, ich finde es eher kontraproduktiv, daß der User deshalb im Anschluß seinen Beitrag editieren muß und lasse es mal als Beispiel so stehen. Zur Homepage des ENP Chiang Mai geht es hier klickend und ohne Frage ist die Seite gut gemacht und appelliert genau an die Gefühle, die ein westlicher Tourist gerne empfinden möchte, aber auch diese Tiere wurden irgendwann mal gebrochen, nicht kontakt- oder vorzeigetaugliche Tiere werden angekettet bzw. woandershin verbracht und auch dort wird Geld generiert.

Da ich keine Lust habe, die Diskussion hier auf`s Neue zu führen, da sie eh immer gleich endet und es anstrengend ist, sich mit überzeugten Gutmenschen über dieses Thema seriös auszutauschen, werde ich mich hier nicht weiter äußern, die Diskussion ist an mehreren Stellen im Forum nachzulesen. Man kann mich aber gerne jederzeit per PN anschreiben, so man denn an vernünftigem Austausch interessiert ist.

• cocoly
    geschrieben 1506942603201

Keine Sorge doc, ich werde mit meiner Naivität hier keinen mehr nerven.

• chriwi
    geschrieben 1506949908221 , zuletzt editiert von chriwi

@doc3366 sagte:

Da ich keine Lust habe, die Diskussion hier auf`s Neue zu führen, da sie eh immer gleich endet und es anstrengend ist, sich mit überzeugten Gutmenschen über dieses Thema seriös auszutauschen, werde ich mich hier nicht weiter äußern, die Diskussion ist an mehreren Stellen im Forum nachzulesen.

So ziemlich alles, was hier laufend gefragt wird, ist an mehreren Stellen im Forum nachzulesen. Welche Ausnahmestellung das Thema Tierschutz bzw. Unterwerfung und Quälen von Elefanten angeblich haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

So lange es Leute gibt, die einen Elefantenritt als "Traum" bezeichnen, muss dieses Thema genauso zulässig sein, wie die Beantwortung von "Welches ist der tollste Strand auf Koh Schießmichtot?" oder "Wie kommt man von Bangkok auf dieses überfüllte, zugebaute, überteuerte Inselchen?" oder "Erstes Mal Thailand mit 1/2/3/4-jährigem Kind.".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506951583081 , zuletzt editiert von palme30

....du hast die Flitterwochen am Karibikstrand mit Poolvilla für max. 50 Euro/Nacht vergessen *duck-und-wech*:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!