• Leni2611
    geschrieben 1153140453000

Hallo zusammen!

Ich war heuer schon von März bis April in Koh Samui.

Es war wunderschön!

Kommenden Winter wollen wir wieder 3 Wochen im Februar nach Thailand.

Genau gesagt nach Phuket (viell. auch nach Krabi) und 1 Woche auf den Pee Pee Island!

Die Bilder was man immer von denn Pee Pee Inseln sind, sind ja wunderschön, ABER ich habe leider schon einiges negatives gehört!

- Wie sieht es seit dem Tzunami dort aus?

- Ist es komplett von Touristen überlaufen?

Kann man das schöne der Insel gar nicht mehr genießen?

- Gibt es dort wirklich Müllverbrennungsanlagen usw.?

Wer war schon mal dort?

Könnt ihr es weiter empfehlen!

Danke für eure Antworten!

Marlene

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • Käsemaus207
    geschrieben 1153143122000

Hallo,

wir waren schon auf Pee Pee aber nur für einen Tagesausflug.Es war wirklich total überlaufen. Mag schon schön sein, aber dieses klare Wasser und den feinen Sand findet man auch woanders.

Wenn wir auf Phuket sind mieten wir uns immer ein Schnellboot mit Fahrer (Vorsicht gibt auch ***************!) der fährt mit uns dann an entlegene Buchten, welche man als Touri nicht so einfach selber findet. Letztes Jahr haben wir bei 8 Personen für den ganzen Tag mit Getränke 50€ pro Kopf bezahlt.

Seid ihr schon auf Ko Samet gewesen? Da ist es auch sehr schön, aber leider auch sehr überlaufen.

Sicher gibt es noch andere Meinungen.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Leni2611
    geschrieben 1153144726000

Hallo Nicole!

Schade, hab es mir fast gedacht.

Das mit den Schnellboot hört sich auch super an!

Auf Koh Samet waren wir noch nicht. Werd gleich mal schauen was es für fotos davon gibt!

Ich war nur auf Koh Samui, Koh Tao und Koh Nang Yuan, was wunderschön war.

Ich schätz mal das es auf Pee Pee wie auf Koh Nang Yuan sein wird, wo unter Tags immer die ganzen Touristen sind und man erst ab 18 Uhr ruhe hat ….

Mir hat Thailand sehr gut gefallen und ich bin mir auch sicher, das es hier noch super Plätze gibt.

Also ist Pee Pee nicht mehr als ein Tagesausflug wert?

Koh Samui/ Chaweng Beach finde ich nicht überlaufen!

Lg

• Heiko Müller
    geschrieben 1153147579000

@ Leni...

PhiPhi ist touristisch sicherlich ziemlich erschlossen und schöne sehr ruhige Ecken wird man nicht leicht finden aber wenn man eben nur einen Tagesausflug dahin macht ist es ja auch logisch das man den überlaufenen Eindruck bekommt. Letztendlich wird man ja als Tagestouri wie alle anderen an die Sehenswerten Plätze wie Tonsai Bay, Maya Bay etc. gekarrt für die die Insel schließlich bekannt ist. Wenn PhiPhi dann abseits der Tonsai Bay in einem der etwas abseits gelegenen Rsorts wie z.b. den PhiPhi Island Village denn dort ist allemal noch deutlich mehr von der Insel zu genießen wie an der immernoch im Aufbau befindlichen Tonsai Bay oder der Nordspitze der Insel.

Das mit dem erst ab 18 Uhr Ruhe kannst Du ruhig schon deutlich früher ansetzen...ich würde mal behaupten ab Nachmittag sind die meisten Tagestouris wieder weg und wenn Dir Koh Samui/Chaweng Beach nicht zu überlaufen ist wirst Du dort allemal dein Paradis finden.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Leni2611
    geschrieben 1153149733000

Hallo, danke für deine Info.

Ich hab mir vielleicht gedacht, dass es dort jetzt etwas ruhiger geworden ist seit dem Tzunami?

Wie sieht es mit Müllverbrennungsanlagen dort aus?

Hab es mal über 2 Ecken gehört, dass es solche dort geben soll?

Klar- das der Müll beseitigt werden muss, aber wo wird der Müll da verbrennt?

Bekommt man das unmittelbar mit, ist da ein riesen Hügel mit Müll?

Wir wollen halt viel sehen und machen auf Phuket, maybe Krabi und dann halt noch ne Woche nach Pee Pee die einsame Insel genießen.

Nur Malediven z.B. wäre mir da zu langweilig …. Ist zwar wunderschön, aber ich mag noch ein bisschen was sehen ….

lg

• Heiko Müller
    geschrieben 1153150431000

Also wenn man im Netz danach sucht findet man einen Artikel in dem steht das zwar eine Müllverbrennugnsanlage gebaut wurde aber die wird nicht genutzt...ich denke mal das Zeug wird eher mit nem Schiff Richtung festland gebracht.

Ruhig war es nach dem Tsunami auf PhiPhi in jedem Fall...wir hatten das Glück im April 2005 fast alle Touri-Attraktionen alleine sehen zu können...mittlerweile ist wohl aber wieder Normalität eingekehrt und die Touriströme sind zurück...also wenn ihr ne schöne Insel genießen wollt könnt ihr bedenkenlos PhiPhi nehmen...oder Koh Racha im Süden von Phuket.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Leni2611
    geschrieben 1153211737000

Hallo!

Danke für deinen Koh Racha Tipp!

Das hab ich nicht gekannt! Wär echt klasse mit einer Phuket Kombie!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!