• klipspringer
    geschrieben 1157189394000

Hallo,

eine Insel für 2-3 Nächte soll her.

Wir dachten an einen Platz, der schön liegt, wo man vom Strand aus was erschnorcheln kann und trotzdem abends auch mal ein Restaurant um die Ecke liegt.

Welche noch bezahlbare Resort empfehlt ihr mir?

klipspringer dankt für die nächsten tollen Tipps hier

• izix
    geschrieben 1157199969000

Hallo,

ich schließe mich Deiner Frage an ;)

Wir fliegen am 13.09. ;) :D

und wollen mal für 1 - 2 Nächte rüber und uns die schönen beiden Inseln ansehen. Einen Tag mal einen Thai mit Boot mieten und uns zu den schönsten Plätzen fahren lassen.

Habe von dem Phi Phi Village Resort gehört, welches recht weit oben auf der Insel rechte Küstenseite liegt. Drum herum soll aber gar nichts sein. Die Preise dort sind für Abendessen beträchtlich fast wie in Deutschland, da dort weit und breit kein Restaurant sein soll. Daher wird das da voll ausgenutzt. Ich dachte bei uns eher an die Loh Dalum Bay, das ist auf der anderen Seite von der Ton Sai Bay. Da wir dort morgens ankommen, werden wir uns vor Ort ein Hotel suchen. Habe schon mit einigen Hotels gemailt. Sie nach unter www.sawasdee.com. Dort auf Phi Phi gehen und Hotels checken. Achtung! Einige gibt es seit dem Tsunami nicht mehr. Leider!

Wann fliegt ihr hin? Wenn es nämlich außerhalb der Hauptsaision ist (diese ist von November - April oder Mai), dann solltet ihr vielleicht wie wir vor Ort direkt buchen, wenns zu teuer ist, einfach weiter an der Ton Sai sollen vielen Hotels sein. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wir wollen eh den ganzen Tag schwimmen, schnorcheln & tauchen, und faulenzen und viel sehen, da sind wir kaum im Hotel. Also reicht bei uns ein ganz einfaches Zimmer für einige €.

Die Hotels an der Ton Sai Bay liegen ungefähr bei 20 € pro Zimmer mit Frühstück. Also voll o.k.

Grüße

Izi

• klipspringer
    geschrieben 1157209143000

HI Izi,

danke für die Auskünfte.

Ich wünsch mir schon ein klein wenig Komfort für uns. Aber vor allem nicht ganz so einsam, schnell von der Ankunft aus zu erreichen und halt wenn möglich schnorcheln in der Nähe möglich.

Für die 2-3 Nächte würde ich auch mal den Preis vom Holiday Inn zahlen, aber es ist zum einem sehr abseits und hat in letzter Zeit gar nicht so gute Kritiken.

Da wir im Dezember unterwegs sind werden wir wenn dann nur vorgebucht unterwegs sein, denn Stress vor Ort erst zu suchen möchte ich mir in der Saison ersparen.

Wenn Du nach etwas preiswerten suchst ist mir übrigens jetzt schon oft phphi hill empfohlen worden.

Gruß

klipspringer

• Schlange
    geschrieben 1157215083000

Hallo Ihr zwei,

wir waren im Mai im Holiday Inn auf Phi Phi Island. Neben der Hotelresort ist ein kleines Dörfchen das Gipsy Village mit einigen kleinen einheimischen Restaurants wo man sehr günstig und gut essen kann.

Für die Ausflüge haben wir im Gispy Dorf bei den einheimischen gefragt. Dort haben haben wir für ein paar Bath ein ganzes Boot für den Tag gemietet. Wir haben dann mit den Bootsführer die schönsten Flecken von Phi Phi Leh und Phi Phi Don angefahren. Das war wirklich genial. Wir konnten wo wir wollten einen kurzen Stop zum Schnorcheln einlegen. Unser Bootsführer Yang hat uns hierfür auch noch ein paar Tips gegeben.

Direkt vor dem Resort gibt es ein wenig draußen ein wunderschönes Korallenriff (man kann von dem Strand aus problemlos hinschwimmen). Die Korallen sind hier wirklich noch intakt und wunderschön.

Viele Grüße

Britta

• klipspringer
    geschrieben 1157276162000

Hallo Britta,

das ist ja doch mal wieder ein schöner Bericht zum Holiday Inn.

Wir haben einiges über unfreundlich, bis renovierungsedürftig und zu weit ab vo Schuß gelesen.

Und da da Holiday INN im Dezember um die 120 Euro die Nacht kostet, fällt es die Entscheidung dazu schwer.

Gibt es nichts zentraleres , das jemand persönlich kennt, bis 100 Euro die Nacht?

Gruß

klipspringer

• izix
    geschrieben 1157299742000

Geh doch mal auf die Seite, die ich Dir oben genannt habe! Alle 3 Sterne Hotels haben auch Deluxe Villen oder Deluxe Bungalows (z.B. das Bay View oder das Banyan).

Du bist Du immer noch sehr günstig bei und hast eine super Terasse direkt über dem Meer, Himmelbett etc. Hm?

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!