Hallo,
ich schließe mich Deiner Frage an
Wir fliegen am 13.09.
und wollen mal für 1 - 2 Nächte rüber und uns die schönen beiden Inseln ansehen. Einen Tag mal einen Thai mit Boot mieten und uns zu den schönsten Plätzen fahren lassen.
Habe von dem Phi Phi Village Resort gehört, welches recht weit oben auf der Insel rechte Küstenseite liegt. Drum herum soll aber gar nichts sein. Die Preise dort sind für Abendessen beträchtlich fast wie in Deutschland, da dort weit und breit kein Restaurant sein soll. Daher wird das da voll ausgenutzt. Ich dachte bei uns eher an die Loh Dalum Bay, das ist auf der anderen Seite von der Ton Sai Bay. Da wir dort morgens ankommen, werden wir uns vor Ort ein Hotel suchen. Habe schon mit einigen Hotels gemailt. Sie nach unter www.sawasdee.com. Dort auf Phi Phi gehen und Hotels checken. Achtung! Einige gibt es seit dem Tsunami nicht mehr. Leider!
Wann fliegt ihr hin? Wenn es nämlich außerhalb der Hauptsaision ist (diese ist von November - April oder Mai), dann solltet ihr vielleicht wie wir vor Ort direkt buchen, wenns zu teuer ist, einfach weiter an der Ton Sai sollen vielen Hotels sein. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wir wollen eh den ganzen Tag schwimmen, schnorcheln & tauchen, und faulenzen und viel sehen, da sind wir kaum im Hotel. Also reicht bei uns ein ganz einfaches Zimmer für einige €.
Die Hotels an der Ton Sai Bay liegen ungefähr bei 20 € pro Zimmer mit Frühstück. Also voll o.k.
Grüße
Izi