@enzipleung sagte:
@ columbus thai: und wie ist die Umgebung des Hotel? Kann man da auch rausgehen oder gibts da nichts?
Hallo,
Sehr viel gibt es nicht, für uns hat es gereicht, weil wir Ruhe haben wollten.
Das riesige Hotelareal ist von einem hohen Zaun umgeben, wo man erst mal die Ausgänge finden muß. Essen im Hotel ist auch für europäische Verhältnisse teuer.
Es gibt hinter dem Hotel 2 "normale" Supermärkte mit südthail. Preisen, Einheimischenhütten und Personalunterkünfte.
Abends sind von Einheimischen für Touristen betriebene Lokale mit normalen "südthailändischen" Touristenpreisen (preislich vergleichbar mit Ko Tao Beachrestaurants) geöffnet, die sind Richtung "Tsunami-Beach" (Loh Lana Bay) vor und hinter der Stahlbetonbrücke, die über den Meeres-"Flußlauf" geht. Bei instabilem Wetter nimmt man besser einen Regenschirm mit, wir sind mal nachts wie begossene Pudel ins Hotel zurückgekehrt. Regenschirme kannst gratis beim Hotel ausleihen. Fürs abendliche Weggehen auch ist eine Taschenlampe empfehlenswert.
Tagsüber kann man auch bei der Loh Lana vorbeischauen und die Tsunami-Schäden betrachten, die ist nicht weit weg.
Bis mittag (?) kann man zum "Broadbridge Education Centre" vorbeischauen und der Schulklasse einen Besuch abstatten, die Lehrerin und die Kinder sind echt nett dort und freuen sich über Besucher. Zu dieser Volksschule kommt man, wenn man vom Weg parallel dem Hotelzaun (außerhalb des Hotels) den Abzweiger Richtung der kleinen blitzblauen Moschee nimmt, es ist dann das Gebäude hinten rechts.
Wenn ihr abenteurlustig seid, könnt ihr auch nach Phi Phi Stadt gehen.