• drlove23
    geschrieben 1321896053000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Januar über Singapur nach Koh Phi Phi und verbringen dort 12 Nächte einen Relax-Urlaub im Phi Phi Island Village Resort. Hat jemand Tipps, welche der Restaurants hinter dem Hotel empfehlenswert sind?

Und da wir nicht nur auf der faulen Haut liegen wollen, steht natürlich auch der ein oder andere Ausflug an. Gibt es außer Monkey Island und Maya Bay noch etwas, was man unbedingt gesehen haben muss? Habe etwas von einen Luna und einer Nui Bucht gelesen. Wie kommt man da hin? Zu Fuß?

Und ist der Weg vom Resort nach Tonsai durch den Dschungel nur bei Tageslicht zu bewältigen oder geht das auch nachts? Fahren denn die Longtailboote uns auch bei Dunkelheit zurück?

Vielleicht ist ja zufällig einer der hier mitlesenden ebenfalls Anfang Februar (05. -17. Februar) im Phi Phi Island Village Resort?

• Holginho
    geschrieben 1321898845000

Sorry, versteh mich bitte nicht falsch:...

...aber was sollte man an der Maya-Beach gesehen haben müssen?

...außer der Antwort auf die Frage wie man 430287 Boote mit 3074029356478 Touris gleichzeitig in eine relativ kleine Bucht bekommt.

Ok, wenn ihr direkt vor Ort seid, habt ihr die Option in aller Herrgottsfrühe dort zu sein, 5 Minuten Ruhe zu geniessen und anschließend das unglaubliche Treiben zu beobachten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • drlove23
    geschrieben 1321911817000

So ist es, wir fahren früh oder spät hin, gesehen haben will ich es aber schonmal, wenn jeder drüber spricht. Ist ja nur ein Katzensprung.

Wäre super, wenn nun jemand auf meine Fragen eine Antwort hätte :D

• Snooper83
    geschrieben 1321950655000

Wir waren im letzten Dez dort, kann also sein das sich seit dem etwas geändert hat. Allerdings stehen die ganzen Antworten auch in unzähligen Hotel-Bewertungen.

Restaurants: Im Hotel definitiv nicht zu Empfehlen, sieht zwar super schön aus aber es ist viel zu teuer, zwischen 800-1000baht pro Buffet, und irgendwie alles ohne Geschmack.

Hinter dem Hotel gibt es ca 5 Resteraunts. Alle mehr oder weniger gut, je nach Gericht. Ausreißer nach oben oder unten gab es nicht wirklich, aber bei 12Tagen Aufenthalt könnt ihr ja einiges ausprobieren ;-)

Tonsai: Bei einem Relax-Urlaub, ja mal genau "das Richtige" :-D  Also die Schinkenstrasse am Ballermann ist n Kindergarten dagegen. Aber wenn man mal rausmöchte, oder um es mal gesehen zu haben trotzdem ne Anreise wert! Sollnicht negativ klingen, aber ist halt Geschmacksache. Longtailboote fahren direkt vom Hotel für ich glaub 800baht hin und zurück. Sie warten dann vor Ort auf einen. Zu Fuß kann man das Nachts aber glaub ich ganz schnell vergessen.

Maya Bay: Haben wir über das Hotel gebucht, war im Schnorcheltrip incl.

Waren relativ früh dort, deswegen fanden wir es noch relativ gut. Als wir los gefahren sind kamen aber 3 große Fähren in die Bucht.... Will nicht wissen was dann dort los war...

Hoffe das hilft erstmal

• Laura7
    geschrieben 1321980459000

Ich war im Oktober für ein paar Tage im Phi Phi Island Village. Das Resort ist wirklich wunderschön. Die Essensbuden hinter dem Hotel waren sehr rustikal eingerichtet, die Preise dort waren aber gesalzen. Aber solange sie etwas günstiger sind als das Hotel, werden sie wohl trotzdem Kundschaft haben. Geschmacklich in Ordnung, aber nicht herausragend. So viele Restaurants sind es dort nicht, in 12 Tagen könnt ihr alle mehrfach ausprobieren.

Als wir da waren, gab es eine spezielle Promotion im wunderschönen Ruen Thai Restaurant im Hotel - für 999 Baht pro Person (inkl. Steuern) konnte man soviel von der Karte bestellen, bis nichts mehr reinpasste. Wir haben jeweils 5 Gerichte geschafft. Das Lobster mit Apfelspalten war sehr lecker. Mir hat es im Ruen Thai besser geschmeckt als in den Buden hinter dem Resort. Und das Ambiente war unvergleichlich schöner. Die Resort-Buffets haben wir nicht ausprobiert.

• drlove23
    geschrieben 1322078470000

Vielen Dank erstmal für die informativen Antworten.

Kann mir noch jemand vielleicht die Frage beantworten, ob die Longtailboote nach Tonsai (bzw. wieder zurück) auch nachts, also bei Dunkelheit fahren? Meine Freundin macht sich Sorgen, dass das vielleicht gefährlich sein könnte...

• mcwalder
    geschrieben 1322115879000

Die Longtail Boote fahren nur bis 17.00 Uhr (so war es im Januar 2011) und morgens glaube ab 9.00 Uhr wieder. Den Weg nach Tonsai durch den Jungle kannst du Nachts nicht gehen! No Way!

Was Maya Bay angeht, könnte ich mir vorstellen, dass eine Übernachtung dort ganz interessant wäre (geht ja in begrenzter Anzahl auf diesen "Pritschen" im hinteren Bereich). Morgens bevor die Masse an Touris kommen, liegt die Bucht halt noch komplett im Schatten. Nachdem die alle wieder abgezogen sind, dürfte es dort bestimmt schön sein!

• Snooper83
    geschrieben 1322123022000

@mcwalder:

dem muss ich widersprechen. Bei uns fuhren sie die ganze Nacht durch. Glaube das 3h bei dem Preis incl waren, wir hätten aber auch 4h für einen Aufpreis bleiben können.

Oder wenn man die Nacht durchfeiern will kann man sich auch nächsten morgen abholen lassen.

Kurz nachdem wir losgefahren sind hat es angefangen zu Regnen und der Wind wurde auch stärker. Bei den Wellen war die Fahrt schon "lustig" zumal es auch noch dunkel war ;)   Aber der Fahrer meinte relativ glaubhaft das das kein Problem wäre und er die Fahrt nochmal ohne uns zurück macht. Leicht Seekrank sollte man trotzdem nicht werden.....

• drlove23
    geschrieben 1322128426000

@Snooper83:

Hat der Fahrer an seinem Boot dann ein Licht oder wie findet er den Weg übers Wasser in der Dunkelheit? :-)

Und sind das 800 Bhat Komplettpreis für 3 Stunden oder pro Strecke?

• Snooper83
    geschrieben 1322129407000

Komplett hin und zurück. Kann aber natürlich sein das der Preis mittlerweile gestiegen ist.Der Fahrer wartet dann dort wo man rausgelassen wird und bezahlt wird wenn man wieder zurück ist.

Einfach Abends zum Strand gehen (richtung Activity Center?) dann wird man schon von jemanden angesprochen ;)

Ein Licht war an Bord, aber eher eine Rote PuxxBeleuchtung, als hilfreich beim Strecke ausleuchten :-D  Aber komplett dunkel war es wegen dem Mond nicht.

Ach, Rettungswesten waren übrigens auch an Bord

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!