• Matze316
    geschrieben 1225745816000

hallo, bald isses soweit,wir zählen schon die Tage bis es losgeht (20.11.). Momentan schlagen wir uns beide noch mit ner hartnäckigen Erkältung herum, sind aber zuversichtlich das es bis in 3 Wochen weg ist.

Meine eigentliche Frage geht an die unter euch die schon Ende NOvember in Phuket, passenderweise an der Bang Tao Bay waren - wie siehts um die Zeit mit Quallen im Wasser aus?

Gibts die Chance andere Meeresbewohner zu sehen ohne mit nem Boot rausfahren zu müssen, wir haben da üble Erfahrungen gemacht als wir so'ne Bootstour auf Fuerteventura machten - der Tag war hin und noch Tage später waren wir seekrank.

Danke für alle Meldungen

• wolfmisc
    geschrieben 1225790419000

Ob es im November Quallen im Meer vor Bang Tao hatte, kann ich leider nicht sagen, da ich nur im Februar da war. Dann hatte es zumindest keine.

Die Chance auf Wale, Haie oder auch nur Delphine ist in Thailand sehr gering. Nur das Dolphin Resort (daher der Name) im Sam Roi Yot macht fuer letztere Reklame, jedoch ohne Garantie.

Ausser ab und an mal einige kleine Fische in Ufernaehe und eventuell ein paar Muscheln wird Euch wohl nicht viel an Tierischem aus dem Meer begegnen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1225798877000

Na , ich glaube es nun wieder an der Zeit auf diesen Link hinzuweisen !

KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Zimmerer
    geschrieben 1225807455000

Hallo, auch ich kann von Quallen im November nichts sagen, ABER: bei ruhiger See könnt Ihr euch ein Longtailboot mieten und in ca. 20 min zu der kleinen vorgelagerten Insel (Ko Waeo) fahren und ein bißchen schnorcheln. Da gibts immer was zu sehen. Altes Toastbrot nicht vergessen ;) ; haben wir uns immer von einer Bedienung am Frühstücksbuffet erbeten. Und so eine Einweg-Unterwasser-Kamera sollte auch mit.

Viel Spaß im Urlaub!

lg

Christine

Ich nochmal: Bei ruhiger See OHNE Probleme machbar. Ich werde nämlich auch schnell seekrank, aber das ging einwandfrei. Die Strecke ist ja auch kurz. Am Strand gibts außer ein paar Mini-Fischen nichts zu sehen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!